Was tun das das extrem Juckende der Mückenstiche aufhört?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst einen Löffel in heißes Wasser legen ins ihn dann auf den Mückenstich halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Kugelschreiber einkreisen, wenn er an einer nicht sichtbaren Stelle ist, ansonsten hilft hydrokortidon sehr gut, ich benutze da immer meine Creme gegen neurodermitis 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall kratzen vermeiden,da die Mücken beim Stechen mit ihrem Speichel eine Substanz in die Haut einbringen,die das Gerinnen des Blutes vermeiden soll,um es aufsaugen zu können.Durch das Kratzen wird das dann schön verteilt.Kühlen und etwas aus der Apotheke besorgen,da jeder unterschiedlich stark reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es kühl gels und so dafür Frag einfach nach in einer Apotheke deines Vertrauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben zu Hause so ein Gerät, das wird an der Spitze ziemlich heiss (kein Lötkolben, ist wirklich für Stiche), das kommt auf den Stich, wird dann kurz recht heiss und zerstört dabei das Mückengift. Hilft erstaunlich gut.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir nehmen fenistil, erst die creme danach das gel . bloss nicht umkehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme da gerne das grüne Jamong - eine Art Salbe aus Thailand

Fenistil geht aber auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nicht Kratzen. das macht es nur schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
24.06.2016, 07:20

Der Trick ist, nicht aufzuhören, zu Kratzen, wenn er offen ist ;D

0

Verrate es mir, wenn du was Nützliches ausprobiert hast.

Ich bin auch übersät davon, da ich 8h am Tag im Freien arbeite. Trotz Fliegenspray. u.u

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jotendo
24.06.2016, 16:54

Ja, wir haben auch sämtliche anti Mücken sprays aber es bringt garnichts, was ich schon getan habe ist in der Dusche eiskaltes Wasser auf die Stiche gesprüht mit der Hand Brause, dann hast du für 1-2 Stunden ruhe und es ist nicht mehr so schlimm

0

Was möchtest Du wissen?