Was kann ich tun, damit Turnschuhe nicht so schnell anfangen zu stinken?

Nach dem Tragen ein paar Sprühstöße Desinfektionsspray. Das tötet die Bakterien ab, die für den üblen Geruch verantwortlich sind.
Keine Desinfektionsmittel ! Das nehmen Deine Strümpfe auf und somit auch Deine Füße und somit Dein Körper. Mitunter sind da chemische Hämmer drin ( Triclosan ! ), die nicht gesund sind. Versuchen, Sportschuhe mit Lederinnenfutter zu bekommen - ist schwierig bei Sportschuhen. Ansonsten Salbei-Deo von Weleda reinsprühen !

Als gelernte Schuhverkäuferin, sag ich dir wichtig sind Einlegesohlen. Am besten Ledersohlen oder atmungsaktive Sport Sohlen, und die Sohlen nach dem Tragen immer rauslegen das Sie abtrocknen können. unterstützen kannst das mit Spray.

kreide in die schuhe legen... ein bis zwei stunden... die kreide nimmt den geruch auf...
um es jedoch vorzubeugen im sommer nur baumwollsocken (100%) die nehmen den schweiss sehr gut auf. im winter allerdings keine baumwollsocken. wenn die erstmal voll sind mit schweiss und die füße kalt sind, werden diese nicht mehr so schnell warm....

Immer Baumwollsocken darin tragen, vielleicht eine schweißaufnehmende (Frottee?) Einlegesohle hinein legen und ab und an innen mit einem Spray behandeln, das Bakterien und Pilze abtötet.

Nehme ein Spray zum Desinfizieren. Trage sie nicht täglich. Das müßte helfen.
Ich habe einen Tipp gelsen wie man Schuhe dazu bringt nicht mehr zu stinken! Steht unter http://frustless.de/index.php/notruf/uebersicht/gesundheit/sonstiges/2017.html .
DH!