Frage von RoeCat, 57

Was tun, damit neuer Computer wieder funktioniert?

Hallo!

Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen Computer samt Monitor, Tastatur und Maus gekauft. Einmal angemacht, kurz getestet und alles hat ganz normal funktioniert. Heute habe ich nach einer Woche das Ding wieder angeschmissen, aber er zeigt mir kurz einen schwarzen Bildschirm nach "Windows wird gestartet" an. Anschließend ist nur noch ein leerer Desktop ohne Icons, Maus oder Taskleiste zu sehen, es lässt sich auch nichts weiter machen. Der Taskmanager funktioniert auch nicht, der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Minuten ist wieder der leere Desktop da. Ich habe beim ersten Start nichts verändert, wirklich nur kurz ausprobiert, ob alle Gerätschaften funktionieren. Lässt sich da noch irgendwas machen?

LG und Danke im Voraus!

Antwort
von alexgames, 28

Vielleicht installierst du mal das Betriebssystem neu. Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Wie schon genannt mal den Verkäufer kontaktieren oder reklamieren.

Antwort
von Legomann27, 24

Ich würde den PC reklamieren. Nach meiner unprofessionellen Meinung (:D) klingt es für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte. So ein ähnliches Problem mit dem leeren Desktop hatte ich auch schon. Scheinbar war meine Grafikkarte kaputt und hat es irgendwie geschafft, meine Windows installation zu zerstören, sodass ich auch Windows neu aufspielen musste.

Antwort
von Sichii97, 8

Moin, Probier mal die Windows Taste und R gleichzeitig zu drücken um das ausführen Menü zu öffnen. Dort gibst du Explorer.exe mit Glück funktioniert das.

Antwort
von eXaii, 33

reklamier ihn beim Verkäufer. Mir fällt spontan kein defekt ein, der sowas auslöst

Antwort
von gooo606, 23

hast du schonmal so fünf minuten lang gewartet oder so? bei windows 8 hatte ich das auch manchmal und nach kurzem warten ging es dann wieder

Antwort
von wolfram0815, 25

Schon mal was von Garantie gehört oder gelesen?

Antwort
von TheMysteryGamer, 15

Windows neuinstallieren und wenn das Problem weiterhin oder wieder auftritt den PC umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten