Frage von xLittleDreamerx, 24

Was tun, damit Laptop Akku länger hält?

Mein Laptop ist sehr groß und durch den großen Bildschirm wird ja auch mehr Energie verbraucht, so viel ich weiß. Allerdings wird er furchtbar schnell heiß (einen Tipp, was man dagegen tun kann?) und verbraucht sehr schnell den Akku. Ich habe noch 35%, aber es steht, dass ich nur noch 14 Minuten habe, bis der Laptop ausgeht. Auf meinem Handy habe Clean Master, gibt es so etwas auch für den Laptop? Und welche Prozesse kann ich beim Taskmanager beenden, ohne dass irgendwelche Daten oder ähnliches verloren gehen?

Antwort
von diabart, 9

Kauf dir einen guten Akku oder mehrere wo du dann immer wechseln kannst.

Antwort
von valentin1842, 14

Es gibt so einen speziellen Lüstungsuntersetzer für Laptops. Wenn du dem Computer ein wenig bei der Kühlung "unterstützt" sollte sich das schon beim Akku bemerkbar machen.

Kommentar von valentin1842 ,

Und ich kann nur empfehlen den Computer nie auf Weiche Oberflächen zu legen (z.B Bettdecke). Also das der Lüfter immer frei ist. Oder du stellst irgendwas unter deinen Computer damit mehr Luft rankommt.

Zudem solltest du wenn er so heiß ist, mal vom Fachmann Staub entfernen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten