Frage von yatoliefergott, 115

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 53

Eine neue Katze und heute draußen? Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn man sich ein Tier holt, kümmert man sich darum. Ein Hund bellt, und Du redest. Willst Du das auch verbieten?

Die Katze kennt sich nicht aus, kennt Euch und die Umgebung nicht. Vielleicht war sie vorher bei Leuten, die sich gekümmert haben. An Deiner Stelle würde ich meine Katzenhaltung mal überdenken. Wenn Du keine Lust hast, Dich darum zu kümmern, wäre sie in einem anderen Zuhause sicher besser aufgehoben.

Kommentar von yatoliefergott ,

ich kümmere mich sehr um sie und sie fühlt sich auch sehr wohl! sie ist und zugelaufen und wenn ich sie mir so angucke sieht sie nicht so aus, als würde sie einen Besitzer haben, deswegen haben wir sie jetzt eben aufgenommen (vor einer Woche ist uns auch eine andere Katze zugelaufen, die beiden sind Geschwister) und vom Verhalten her wurden sie ausgesetzt. mein Papa will sie nicht drin haben und deswegen sind sie draußen wo sie auch ins Gartenhäuschen können

Kommentar von miezepussi ,

woher wisst Ihr, dass es Geschwister sind? Ich denke sie sind Euch zugelaufen. Etwa schon vor der Geburt?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 82

Eine Katze ist kein Computer, man kann sie nicht einfach ausstellen - auch für sie ist nun alles neu, sie wurde von zuhause weg geholt, sicherlich hat sie gerade einfach Angst und ist unsicher.

Dagegen tun kann man gar nichts, außer sie eben zu beruhigen. Wenn euch das schon am ersten Tag zu viel wird, solltest ihr die Sache vielleicht nochmal überdenken..

Kommentar von yatoliefergott ,

man kann keinen Schritt ohne sie laufen weil sie so anhänglich ist

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Ja, das ist ein Lebewesen - es wurde von zuhause weggerissen, es hat Angst, es möchte Gesellschaft.

Kommentar von Cloudspaint ,

<3

Antwort
von Jerome209, 52

Lasst der Katze doch erstmal Zeit sich an euch zu gewöhnen. Da ihr sie seit einem Tag habt, solltet ihr der Katze entgegenkommen und verstehen, dass sie ihr zuhause vermisst.

Ich denke, dass sie sich bald bei euch wohl fühlt und dann nicht ständig miaut.

Kommentar von yatoliefergott ,

sie wurde ausgesetzt

Kommentar von Jerome209 ,

Ausgesetzte Katzen verhalten sich oft anders im vergleich mit anderen Katzen, da sie nicht so liebevoll versorgt werden.

Vielleicht hat sie es einfach vermisst gestreichelt zu werden oder solche Fürsorge zu erhalten

Kommentar von Negreira ,

Und das hast Du gesehen? Und das Geschwisterchen gleich mit? Auf den Arm nehmen können wir uns alleine!

Antwort
von realReport, 16

Wenn die weiblich ist ... Na es ist Frühling die wird geil sein. Sonst lass sie eingewöhnen ist ja neu für sie

Antwort
von lieblingsmam, 47

Die Katze muß erstmal bei Euch, bzw in ihrem neuen Zuhause ankommen. Sie ist unsicher und total fremd bei Euch. Da heißt es sich liebevoll um sie zu kümmern und zwar intensiv. Beschäftigung und spielen macht es ihr leichter.

Kommentar von yatoliefergott ,

man kann keinen Schritt ohne sie laufen weil sie so anhänglich ist

Kommentar von lieblingsmam ,

Das legt sich, wenn ihr die neue Umgebung vertraut ist.

Antwort
von Lightman95, 30

Bei so einer frage weiß man dass die katze gut aufgehoben ist bei euch ... Nicht!

Kommentar von yatoliefergott ,

man kann keinen Schritt ohne sie laufen weil sie so anhänglich ist.

Kommentar von Lightman95 ,

Die katze tut mir jetzt schon leid :(

Kommentar von yatoliefergott ,

weil?

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 22
Kommentar von yatoliefergott ,

ich weiß das die Frage doppelt ist, da steht sogar wieso

Antwort
von jww28, 32

Hi,

kann das sein das die Katze nicht kastriert ist?? Wenn sie noch in Takt ist wird die rollig sein....

Kommentar von yatoliefergott ,

ich weiß. nicht ob sie kastriert oder rollig ist.. aber sie ist extrem dünn, hat aber gerade gefressen und ist jetzt satt, deswegen wird es wohl auch kein Hunger sein..

Kommentar von jww28 ,

kannst ja mal schauen ob das hinkommt :) denn sollte sie es sein und draußen leben kann es sein das ihr in ein paar Monaten mehr Katzen habt als ihr eigentlich wolltet... http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/rolligkeit-bei-katzen-so-erke...

Antwort
von RaStu99, 35

Die hört mit der zeit von selber auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community