Frage von haesin16, 95

Was tun damit ich nicht so oft erkältet bin?

Hey. Ich hab schon wieder massiv Schnupfen :((( Leider erkälte ich mich sehr oft. Ich kann nichts dafür... es ist weil ich ziemlich dünn bin. Ich hab heute schon den ganzen Tag geniest... und jetzt kommt starker gelber Schnupfen. Erfahrungsgemäß kommt auch noch Husten in ein paar Tagen... Das dauert dann so 2-3 Wochen wo ich total verschleimt bin. Was kann ich machen damit ich mich nicht so oft erkälte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cupcakeheart, 63

Ziehe Dich immer genügend warm an. Vielleicht musst du aber auch dein Immunsystem stärken indem Du z.B. viele Vitaminen zu dir nimmst. Pass auf, dass du dich nicht an anderen ansteckst und achte gut auf Hygiene (im Winter hat es Bakterien überall)

Kommentar von haesin16 ,

ja, ich nehme ständig Vitamine und trinke Tees, inhaliere 3x täglich, nehme Nasenspray und Schnupfentropfen aber das hilft gar nichts bisher :( Ich kämpfe jetzt seit Tagen gegen diesen Schnupfen, aber er wird eher immer schlimmer! Es ist alles voller gelber Schleim und ich höre mich total zu an. Ich niese alle 5 Minuten und die Nase ist mega rot und entzündet

Antwort
von jogibaer, 33

Meistens sind Menschen wie du auf Hausstaub allergisch. Darum erkälten sie sich immer wieder. Der Hausstaub reizt die Schleimhäute und so sind sie ständig entzündet. Ein kühles Lüftchen und schon hats dich wieder.

Staubsauger sind die schlimmsten Staubschleudern. Diese Geräte sollte man nicht mehr benützen. Feucht wischen und feucht Abstauben wäre besser. auch einen Luftreiniger ins Zimmer stellen ist sehr hilfreich. So wird die Luft zu Hause besser und du kannst gesunden.

Das beste was ich dir empfehlen kann, ist einen Delphin Staubsauger zu kaufen. Dieses Gerät macht richtig saubere Luft. Damit reinigst du die Wohnung und gleich auch die Luft im Raum. Damit wärst du bestimmt sehr gut bedient. auch die Matratzen könntest du damit saugen. Wenn du siehst was dort raus kommt, weisst du, warum man immer wieder krank wird.

Antwort
von MysteriiousGurl, 49

Hallo erstmal :) Ich würde dir auf jeden Fall raten, selbstgemachten Pfefferminztee mit Zitronenscheiben zu trinken. Schmeckt nicht sehr lecker, aber du wirst in kürzester Zeit eine Besserung merken :) Du solltest auch auf jeden Fall viele Vitamine zu dir nehmen in Form von Lebensmittel, wie z.B viel Obst, Gemüse, Eier, Fisch, usw. Vergiss die Räume nicht zu lüften, damit ausreichend frische Luft ins Haus gelangt.                                                           Ansonsten gute Besserung! :)

Antwort
von Cansonbro, 57

Kontakt mit Menschen vermeiden. Jeden Tag die Haende waschen. Immer an kalten Tagen warm angezogen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community