Was tun, damit die Waschmaschine nicht mehr wie irre im Bad hüpft?

gefragt von globalo am 12.03.2010 um 17:36 Uhr

Bei manchen Waschgängen hüpft unsere Waschmaschine wie irre im Bad umher. Weiß jemand etwas, das man dagegen tun kann? Festbinden geht ja nicht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von htbdeFragant am 13. März 2010 02:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, in den modernen Waschmaschinen sind im Gehäuse Ausgleichgewichte eingebaut, worin die Waschtrommel schwingend drin aufgehängt ist. Beim Transport dieser Mashinen müssen diese sogenannten Transportsicherungen eingebaut werden, damit die Gewichte Innen nicht aushaken, sich verklemmen oder die Trommelaufhängung keinen Schaden nimmt. Nach dem Transport müssen diese Transportsicherungen wieder ausgebaut werden.

Grundsätzlich sollen Waschmaschinen mit den verstellbaren Füssen bei schiefem Fußbden ausgerichtet werden, so das Sie fest stehen und nicht wackeln und gelativ gerade stehen.

1. Also, wenn Eure Waschine Wackelt und Wandert: Hier sind die Gewichte innen oder die Troimmelkonstrukion evtl. beim letzten Transport ausgehängt. 2. Die Transportsicherungen sind nicht ausgehängt oder ausgebaut. 3. Die Stellfüsse der Maschine sind nicht richtig ausgerichtet. 4. Die Maschine wird zu voll gefüllt, dadurch gibt es bei schnellem Drehen beim Schleudern Unwuchtungen. 5. Die Maschine ist an den Aufhängungen, wo auch Stoßdämpfer mit drin sind an einigen Teilen defekt.

Das sind die möglichen normalen Gründe für ein Wandern und Bewegen der MAschine. MFG HT

Weitere gute Antworten

amdros
beantwortet von amdrosDiamant-Fragant am 12. März 2010 17:39
2x

War bei uns auch so. Wir haben kleine Gummifüße gekauft und sie darunter gelegt.

anonym
beantwortet von spacebuexSilber-Fragant am 12. März 2010 17:38
2x

:O) hat ich auch schon.... hast du die Transportsicherungen entfernt????? Wenn nicht, solltest du das schnellstens machen, sonst geht deine WaMa kaputt!

anonym
beantwortet von hermaphroditBronze-Fragant am 12. März 2010 17:38
2x

Es gibt speziell für Waschmaschinen Gummiunterlagen. Im Fachhandel mal nachfragen.

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982Platin-Fragant am 12. März 2010 17:37
2x

Sind die Sicherungsstangen noch drin?

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmalPlatin-Fragant am 12. März 2010 17:39

hör mir bloß auf, das war mal bei meiner wama.....ich dachte, die fliegt aus dem fenster, so ist die gehüpft :-(

Kommentar von 2e7a14208bbd9ea91032df83f81a33a0smallDiemona1982Platin-Fragant am 12. März 2010 17:42

Ich sprech auch aus eigener Erfahrung - ich dachte "Seit wann gehen die Zuggleise an unserem haus vorbei?" :-)

DerHans
beantwortet von DerHansDiamant-Fragant am 12. März 2010 17:48
1x

Die ist nicht richtig aufgestellt. Das kann man an den Füßen und mit einer Wasserwaage erreichen.

anonym
beantwortet von schnurpsel am 12. März 2010 17:38
1x

Ich hab meine mit der Längsseite an die Wand gestellt. Seither bewegt sie sich nicht mehr. Meine Alternative wäre gewesen, den Gefrierschrank daneben zu stellen.

wienochmal
beantwortet von wienochmalPlatin-Fragant am 12. März 2010 17:38
1x

sie muss genau im wasser stehen und nicht überfüllt sein......dann müsste das klappen

Kommentar von 920bd3a5e4d0f3152675ad2b42043b3dsmallEntdeckungPlatin-Fragant am 12. März 2010 19:26

Wie tief muß sie im Wqasser stehen (;-)))

sarah515
beantwortet von sarah515Fragant am 5. April 2010 10:21
0x

War bei uns genauso, weil wir, wie spacebuex die Transportsicherung nicht entfernt haben. kaum war die weg war auch das wackeln weg. undbedingt nachsehen ob das draußen ist, sonst machst ud damit auf dauer die waschmaschine kaputt"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Waschmaschine für Single Haushalt?

was bedeuten diese knöpfe auf der waschmaschine ?!

Modern warfare 2 oder Bad company 2 weiter spielen??

Verwandte Tipps

Tipps und Tricks rund um die Waschmaschine

Strom im Haushalt sparen

Bad Company 2 Server (balanced)

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.