Bei manchen Waschgängen hüpft unsere Waschmaschine wie irre im Bad umher. Weiß jemand etwas, das man dagegen tun kann? Festbinden geht ja nicht!
am 13. März 2010 02:23
Hallo, in den modernen Waschmaschinen sind im Gehäuse Ausgleichgewichte eingebaut, worin die Waschtrommel schwingend drin aufgehängt ist. Beim Transport dieser Mashinen müssen diese sogenannten Transportsicherungen eingebaut werden, damit die Gewichte Innen nicht aushaken, sich verklemmen oder die Trommelaufhängung keinen Schaden nimmt. Nach dem Transport müssen diese Transportsicherungen wieder ausgebaut werden.
Grundsätzlich sollen Waschmaschinen mit den verstellbaren Füssen bei schiefem Fußbden ausgerichtet werden, so das Sie fest stehen und nicht wackeln und gelativ gerade stehen.
1. Also, wenn Eure Waschine Wackelt und Wandert: Hier sind die Gewichte innen oder die Troimmelkonstrukion evtl. beim letzten Transport ausgehängt. 2. Die Transportsicherungen sind nicht ausgehängt oder ausgebaut. 3. Die Stellfüsse der Maschine sind nicht richtig ausgerichtet. 4. Die Maschine wird zu voll gefüllt, dadurch gibt es bei schnellem Drehen beim Schleudern Unwuchtungen. 5. Die Maschine ist an den Aufhängungen, wo auch Stoßdämpfer mit drin sind an einigen Teilen defekt.
Das sind die möglichen normalen Gründe für ein Wandern und Bewegen der MAschine. MFG HT

am 12. März 2010 17:39 War bei uns auch so. Wir haben kleine Gummifüße gekauft und sie darunter gelegt.
am 12. März 2010 17:38 :O) hat ich auch schon.... hast du die Transportsicherungen entfernt????? Wenn nicht, solltest du das schnellstens machen, sonst geht deine WaMa kaputt!
am 12. März 2010 17:38 Es gibt speziell für Waschmaschinen Gummiunterlagen. Im Fachhandel mal nachfragen.

am 12. März 2010 17:37 Sind die Sicherungsstangen noch drin?
hör mir bloß auf, das war mal bei meiner wama.....ich dachte, die fliegt aus dem fenster, so ist die gehüpft :-(
Ich sprech auch aus eigener Erfahrung - ich dachte "Seit wann gehen die Zuggleise an unserem haus vorbei?" :-)

am 12. März 2010 17:48 Die ist nicht richtig aufgestellt. Das kann man an den Füßen und mit einer Wasserwaage erreichen.
Ich hab meine mit der Längsseite an die Wand gestellt. Seither bewegt sie sich nicht mehr. Meine Alternative wäre gewesen, den Gefrierschrank daneben zu stellen.

am 12. März 2010 17:38 sie muss genau im wasser stehen und nicht überfüllt sein......dann müsste das klappen
Wie tief muß sie im Wqasser stehen (;-)))
am 5. April 2010 10:21 War bei uns genauso, weil wir, wie spacebuex die Transportsicherung nicht entfernt haben. kaum war die weg war auch das wackeln weg. undbedingt nachsehen ob das draußen ist, sonst machst ud damit auf dauer die waschmaschine kaputt"