Was tun, damit die Schuhe nicht mehr schmerzen?

2 Antworten

Du kannst als erstes versuchen deine Schuhe richtig einzulaufen und zu dehnen. Dazu nimmst du dir ein Paar Socken, machst diese unter laufendem Wasser nass und ziehst sie anschließend sofort an. Dann gehst du mit den nassen Socken in die Schuhe und lässt die Schuhe für ca. 30-60 Minuten an. Durch die nassen Socken dehnen sich die Schuhe an den richtigen Stellen. Wenn du die Schuhe wieder ausziehst, stopfst du sie mit Zeitungspapier aus und lehnst sie kopfüber an die Wand, wo du am besten auch ein Stück Zeitung dranlehnst, damit die Wand nicht schmutzig oder nass wird.

Das war Möglichkeit eins, die zweite Möglichkeit wären Gelpflaster. Die kannst du im dm, Rossmann oder anderen Drogeriemärkten kaufen. Es gibt die für verschiedene Stellen, da musst du gucken welche für dich am besten ist. Diese klebst du dann in den Schuh rein, dann tut es an der Stelle nicht mehr so weh, weil das Gel dazwischen ist. Somit kannst du die Schuhe auch ohne Schmerzen einlaufen, irgendwann wird es nicht mehr wehtun, weil sie dann an den richtigen Stellen gedehnt sind.

Vielen Dank!!! Das sind gute Tips. Die werde ich antesten.

Kein normaler Mensch läuft im Winter (selbst wenn kein Schnee liegt) mit Badelatschen durch die Gegend!

Wenn das schon seit Jahren geht, dann hat dir offenbar noch niemand erzählt, dass man in solchen Fällen zu einem Orthopäden geht. Dafür gibt es dann vernünftige und passende Einlagen, so dass die Schuhe nicht mehr drücken bzw. die Füße nicht mehr schmerzen.

Und Schuhe probiert man vor dem Kauf richtig an und läuft ein wenig durch den Laden. Da spürt man Druckstellen sofort. Insofern ist es komisch, dass du im Laden nichts gemerkt hast, beim 1. Tragen auf der Straße aber schon. Und in einem ordentlichen Laden wird auch ordentlich beraten. Aber wie gesagt: In deinem Falle wäre zunächst ein Orthopäde angezeigt!