Frage von LabProfess, 64

Was tun damit der mund nicht trocken wird in der nacht?

Hallo leute

Ich atme durch denn mund seit 2-3 nächte wegen meine nase verstopft is, und dann wird der mund so trocken was mich auch in der nacht wach macht. Kann mann irgendwas vor denn schlafen auf die zunge machen, damit die feutscht bleibt? Danke :D

Antwort
von Schwoaze, 30

Es gibt Salztabletten - Emser Salz... allerdings, wenn Dein Mund die ganze Nacht offen ist, wird das nicht reichen.

Ich verwende in solchen Fällen einfach Nasentropfen. Guter Schlaf ist wichtig.

Antwort
von FeeGoToCof, 29

Zum Schlafengehen unbedingt abschwellende Nasentropfen. Achte auf ausreichende Luftfeuchtigkeit. Und bei mir hilft ein Isla-Mint Lutschbonbon (gummiartig) unter die Zunge gelegt.

http://www.engelhard.de/fileadmin/pdfs/Isla-Mint.pdf

Antwort
von larry2010, 29

inhaliere, damit die nase wieder frei wird., zudem kann man ringelblumenöl auf die nase schmieren. zur not auch normales speiseöl.

gegen den trockenen mund kann man nichts machen.

Kommentar von LabProfess ,

meine nase ist frei, aber wenn ich mich dann hinliege (oder einfach den kopft runter mach) ist sie wieder verstopft.

Kommentar von larry2010 ,

in dem fall schauen,das der kopf erhöht ist.

ich schlaf bei erkältung immer da mit erhöhten kopf, bzw. halbwegs im sitzen oder ich schlaf auch nicht, sondern wälz mich hin und her

Antwort
von AiSalvatore, 37

Puh, ich glaube nicht. Hast Du immer was zu trinken am bett? Dann kannst du ja immer direkt was trinken und weiter schlafen. :) notfalls mal Nasenspray probieren. :)

Antwort
von AnonymerBaer, 36

Hast du schon versucht, vor dem schlafen gehen, etwas zu trinken?

Antwort
von DDplayZ, 23

Naja, klingt zwar blöd, aber trink vorm schlafen einfach 1-2 gläser wasser und geh dann nochmal pissen(damit du nicht in nacht musst :D) hilft bestimmt bisschen

Antwort
von konzato1, 20

Ne Flasche Wasser neben das Bett stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community