Habe heute zwei Steaks gemacht- wieder einmal trocken. Langsam ist mir das peinlich. Was muss man tun, damit Steaks saftig werden?

George Forman Kontaktgrill. Meine Steaks sind immer saftig :-)

erst max. 3-4 Minuten von der einen Seiten, dann drehen, dann 3-4 Minuten von der anderen Seite braten, in Alufolie wickeln und kurz nachziehen lassen.
steffiffm am 3. Juni 2008 21:56 Absolut keine blöde Idee, funktioniert.. smile- DH

Du darfst sie nicht zu heiß braten. Laß ihnen etwas länger Zeit bei niedriger Temperatur.

erst am Schluss der Bratzeit salzen. Salz entzieht Saft! Guten Appetit!

auf minimaler Hitze, ganz langsam braten/grillen. Medium mag ich sie dann am besten... Hmmm...

Hier findes Du noch mehr hilfreiche Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-mein-steak-immer-so-zaeh

das Wichtigste: Erst in die Pfanne, wenn sie richtig heiß ist. Also allerhöchste Stufe, dann schließen sich sofort die Poren und der Saft bleibt drin. Von jeder Seite nur max. 1 Minute, dann die Temperatur runterregeln und nochmal von beiden Seiten 3-4 Minuten.
Und: vorher nicht salzen, Salz lässt die Poren zu langsam schließen.
Um jedes Steak eine Scheibe Frühstücksspeck wickeln und mit Garn befestigen. Bleibt garantiert saftig und ist sehr aromatisch!

Mag Dir merkwürdig vorkommen, aber meine Mama hat gesagt, ich soll die Steaks mit einem Backpinsel mit Cognac einpinseln und einige Stunden ziehen lassen. Ehrlich, hat immer super funktioniert.

Sehr heiß von beiden Seiten anbraten, damit sich die Poren schließen. Dann entweder in Alufolie im Backofen garen lassen oder sie bei geringer Hitze einen Moment in der Pfanne lassen. Sie sind optimal/medium, wenn sie auf den Druck mit dem Daumen leicht nachgeben.

scharf von beiden seiten anbraten, vielleicht 1 min pro seite, dann je nach dicke und gewünschtem durchgarungsgrad 7-10 min in den vorgeheizten ofen (160°C).
Würde ich bei einem guten Rumpsteak genauso machen. DH
Kommt erst mal drauf an, welches Fleisch du für die Steaks verwendest. Ansonsten finde ich diese Antwort passend:
scharf von beiden seiten anbraten, vielleicht 1 min pro seite, dann je nach dicke und gewünschtem durchgarungsgrad 7-10 min in den vorgeheizten ofen (160°C).
Foreman...
lach....ich will mich für dich einsetzen, damit du endlich eine großzügige gage bekommst. wer so oft werbung für diesen grill machst.
es ist halt der beste Freund alles Singles ohne Balkon. Falsches Wetter? => Falscher Grill! A tribute to George Foreman...
aller...argh
hab auch einen der ist wirklich Spitze !!!!
dann ist wohl discoopa auch single und ohne balkon ;))
Die gab es gerade bei Lidl im Angebot.
mit Balkon aber grillverbot auf diesem