Mein kleiner 10-monatiger Neffe liebt es mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein, leider bekommt er immer ganz kalte Finger. Die Handschuhe mag er gar nicht, er bekommt sogar welche mit Klettverschluss ab, was kann man tun?
Handschuhe an Jacke/Pulli mit ein paar Stichen drannaehen oder Jacke/Pulli und Handschuhe mit Klettverschluss/Velcro-Strap verbinden. Dann lassen sich die Handschuhe auch fuer andere Jacken/Pullis verwenden.
MfG von Ruetzen www.handschuhheizung.de

Wenn er Handschuhe nicht gerne mag, würde ich einfach Pullover oder Jacken mit längeren Aermeln anziehen und diese über die Hände nach vorne ziehen. Dann hat er warm und die lästigen Hanschuhe fallen weg.

Hallo, ich würde ihm vormachen wie toll Handschuhe sind ;-)) wenn Du selber welche trägst, wird er Dir nacheifern wollen. Bei Kleinkindern hilft so etwas immer grins und irgendwann ist es auch sooo kalt, dass er sie zu schätzen weiss.
Zieh ihm Kniestrümpfe drüber oder als Ersatz. Das dauert dann viel länger, bis er sie aus hat. Oder stricke selber welche mit langem Einschlupfärmel. Wenn es dann richtig kalt ist, beide hinten mit einem Gummiband zusammenbinden. Dann hat er kaum eine Chance (wie gemein ;-)

Gar nichts. Meine Tochter war genau so. Die hat das solange gemacht, bis sie mal im Winter so dolle Kniepern (bei uns heißt das so:-)) in den Fingern hatte, dass sie deswegen weinte. Danach hat sie die Handschuhe angelassen, wenn ich sie daran erinnerte, wie weh das getan hat.

Jacke mit langen Ärmeln anziehen, die über die Hände gehen.
wnn die Handschuhe bis Mitte Unterarm reichen, den Jackenärmel drüber, dann kriegt er sie nicht mehr los.

erstens: längere handschuhe wählen 2. band befestigen, dass durch die ärmel und die aufhängschlaufe durchgeführt wird!

mit nen gummi aber leicht halt net das es ihm wehtut

handschuhe mit bändchen anziehen die aneinander hängen,die kriegt man nicht so leicht asu...
mit tesafilm am handgelenk umwikeln.
fischerhundefan am 3. Oktober 2009 15:27 so ein Blödsinn!! und wenn er mal zappelt wird er gefesselt oder wie????