Frage von bonemoon, 74

Was tun, damit Blut rot bleibt?

Wenn man Bilder mit seinem Blut auf Papier malt, gibt es etwas, was man über Blut rüber machen kann damit es rot bleibt? Nagel Klarlack vielleicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 46

da gibt es nichts. sobals sauerstoff herankommt verändert es sich. wird es vom sauerstoff ferngehalten zusetzen sich die zellen trotzdem

Antwort
von daCypher, 30

Bei Fleisch wird dafür meistens Vitamin C zugesetzt, damit es frisch aussieht. Ob das bei Bluttinte auch funktioniert, weiß ich nicht.

Alternative wäre natürlich, wenn du einfach einen roten Stift dafür nimmst, oder wenn du dir nen Tuschkasten oder meinetwegen auch Ölfarbe holst 

Kommentar von bonemoon ,

Ist auch eine gute Idee aber ich muss es mit meinem Blut machen <3

Antwort
von erikology, 53

Nein, Blut trocknet in Berührung mit Sauerstoff aus und wird deshalb bräunlich.

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Bei getrockneten Blumen hilft Haarspray, bzw. Haarlack.

Probier's einfach mal aus, versprechen kann ich aber nix.