Hey leute, hab dieses Jahr mein Abitur gemacht will aber erst nächstes jahr anfangen zu studieren. nun brauch ich nen job wegen kindergeld was würdet ihr mir da vorschlagen? kann ich nen nebenjob machen oder muss ich richtig arbeiten gehen damit das kindergeld nicht gekürzt wird? hoffe ihr könnt mir helfen;)
wie wäre es denn mit einem freiwilligen sozialem jahr, oder ein freiwilliges öknomisches jahr?

das Kindergeld wird erst dann gestrichen wenn dein zu versteuerndes Einkommen mehr als 7680 Euro beträgt..

Es mag ja unpädagogisch sein, aber wenn Du Geld verdienst, wird kein Kindergeld gezahlt.
Kellnern ist doch bei Frauen immer gut ;) bekommst dann auch trinkgeld
aber von einem freiwilligen sozialen jahr hab ich leider nichts
Stella04 am 6. September 2008 21:24 wieso nicht? Es wird doch bezahlt... Und wenn du zuviel versienst bekommst du sowieso kein Kindergeld...
föj = freiwilliges ökologisches jahr. da lernt man andere interessante typen kennen, erweitert seinen horizont, sieht andere möglichkeiten als bisher, und findet so vielleicht am schnellsten ein passendes bzw lohnendes berufsziel. außerdem wird man dabei erwachsener als man ist, wenn man direkt von mama kommt...