Frage von alien17, 22

Was tun bezüglich (Ex-)Freund?

Nun ein zweiter Versuch, da es eben nicht so ganz geklappt hat :D Also ich bin 17 und war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er versetzte mich andauernd (wegen seines Hobbys) auch an Tagen wie dem Jahrestag, Geburtstag usw. Bei dem letzten Vorfall habe ich gesagt dass ich schluss mache, wenn er nicht kommt. (Ich weiß, das ist Erpressung aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.) Er kam nicht und daraufhin war dann schluss. Das problem ist, dass ich ihm noch immer wirklich sehr liebe. Ich will ihm jetzt aber nicht einfach so verzeihen (musste ihm schon oft verzeihen, weil er mich immer wieder wegen anderen mädchen angelogen hatte) auch wenn mein herz natürlich sagt ich soll ihm vergeben. Außerdem gibt es noch einen anderen jungen, der mich über alles liebt. Ich weiß aber nicht ob ich was mit ihm anfangen sollte, da ich ja noch meinen Ex-freund liebe und den jungen auch nicht verletzen will. Andererseits würde ich schon gerne was neues probieren, da mein ex mein erster so richtiger freund war. Ich glaube aber irgendwie schon dass er mich liebt, deswegen verstehe ich das ganze auch nicht so wirklich. Was soll ich eurer meinung nach machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 22

Wie steht denn Dein Ex dazu? Kämpft er um Dich oder nimmt er Deine Entscheidung so hin? Wenn ja, dann sollte er Dir den Buckel runterrutschen, dann ist ihm alles andere wichtiger als Du. An seinem ersten Freund hängt man immer besonders, aber Du schreibst ja selbst, dass er unzuverlässig war, andere Mädchengeschichten hatte und ihm andere Dinge wichtiger waren, als Du oder Deine Wünsche. Da kann ich nur ganz klar sagen: Abhaken!

Da Du gefühlsmäßig noch nicht über Deinen Ex hinweg bist, würde ich auch nichts mit einem anderen Jungen anfangen. Du würdest ihm weh tun, ob Du es nun willst oder nicht. Man muss eine Geschichte erst mal richtig beenden, bevor man eine neue beginnt.

Antwort
von realistir, 13

Ich würde jetzt ganz normal sagen, Mädel, du bist verrückt. ;-)

Du willst unbedingt etwas haben, was sich nicht wirklich lohnt, deinen Ex.
Das was du haben könntest um erstmals aus zu probieren ob das die Bessere Alternative wäre, klammerst du das aus. Verrückt und dumm ;-)

Nunja, manche lieben halt das, was sie nicht haben können und lieben nichtmal sich selbst. ;-) Anders ausgedrückt ist ein bissel Egoismus ganz natürlich ;-)

Naja, mit 17 war ich auch teilweise nicht normal, deswegen bist du doch nicht ganz so verrückt wie ich oben schrieb ;-)

Antwort
von ymebbb, 16

Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Verstand mit! Es ist schön verliebt zu sein, aber du weißt das er dich nur verletzt und deswegen lässt du es. Die Zeit heilt alle Wunden. Liebeskummer geht vorbei.

Antwort
von deepxpalexblue, 17

Stelle deinen Ex zur Rede und frag ihn, warum er das alles tut/getan hat. Frag ihn, ob er dich wirklich liebt. Verzeihe ihm irgendwann, aber machs ihm nicht zu leicht 😉