Frage von Schneefall222, 36

Was tun (Beule an der Leiste)?

Habe seit Freitag schmerzen im unteren Bauchbereich. Heute Nachmittag habe ich bereits Beule entdeckt an der Leiste. Soll ich heute noch zum Arzt oder am Dienstag?

Antwort
von dan030, 11

Bei einem Leistenbruch sollte man lieber sofort aktiv werden und zum Arzt gehen, bzw. besser sich fahren lassen. Denn körperliche Anstrengungen solltest Du damit jetzt nicht unternehmen. Das kann nur noch weitere Probleme verursachen.

Es kann sein, dass nach einer Untersuchung entschieden wird, dass eine OP erst ein paar Tage später erfolgt. In so einem Fall bekommst Du dann erstmal ein "Bruchband", mit dem die Stelle von außen versorgt wird. Aber drauf schauen sollte auf jeden Fall jemand, und das zumindest einigermaßen zeitnah.

Kommentar von Schneefall222 ,

Heute zur Notaufnahme oder reicht Dienstagvormittag?

Kommentar von dan030 ,

Ich bin kein Arzt und kann Dir keine wirklich fundierte Entscheidung liefern.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen: wenn Du keine echten Beschwerden hast, Dich heute nicht mehr großartig bewegen wist, und gleich eh schlafen gehst, dann kannst Du auch morgen früh zum Arzt. Aber dann auch bitte wirklich morgen früh, und nicht erst den halben Tag Action machen. Und morgen früh auch keine großartigen Verrenkungen unter der Dusche o. ä.

Antwort
von pegro2, 24

Das könnte ein Leistenbruch werden . Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen

Kommentar von Schneefall222 ,

Heute noch Notaufnahme oder reicht Dienstagvormittag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten