Frage von Maniaboy, 24

Was tun beim puk. Simkarte?

Ja. Muss ich da bei 1&1 anrufen und sagen das ich einen neuen pin brauch? Was sollte man da alles angeben um einen neuen pin zu bekommen? :)

Antwort
von GoodFella2306, 9

Ja was denn jetzt, PUK oder PIN?

Die PUK liegst dem Begleitschreiben bei, welches du bei der Zusendung der SIM-Karte bekommen hast. Die PIN steht auch in einem entsprechenden Umschlag, die kannst du aber selber in deinem Handy ändern. Wenn du die PIN dreimal falsch eingegeben hast, musst du die PUK benutzen um das Telefon zu entsperren. Wenn du die PUK 10 mal falsch eingegeben hast, ist die SIM-Karte komplett gesperrt. Dann musst du eine Ersatzkarte anfordern, die kostet dann so um die 25 € einmalig.

Antwort
von Mojoi, 16

PIN gesperrt?

Du hast mit deiner SIM einen Zettel oder Briefumschlag bekommen. In diesem befindet sich neben der PIN auch ein PUK oder SuperPIN.

Diese brauchst du, um deine Karte selber zu entsperren. Dass 1und1 deinen PUK irgendwo gespeichert hat, ist unwahrscheinlich.

PUK weg und 1und1 hat ihn auch nicht? --> Kartentausch ~ 25,- Euro.

Antwort
von minecrafter340, 18

Der PUK wird dir normalerweise mit dem Anfangs Pin gegeben. Ich habe (bei Vodafone) eine Karte wo 1. PIN und dann noch PUK drauf steht.

Antwort
von ThadMiller, 19

Persönliche Identifikationsnummer... Betonung liegt auf PERSÖNLICH. Musst du selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten