Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erst mal eine Tablette nehmen. dann ins Bett und alles abdunkeln und schlafen

Um diese Uhrzeit würde ich eine Schmerztablette nehmen und ins Bett gehen. Morgen früh sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.

a) PC aus
b) hinlegen
c) ggf. kalter Lappen auf Kopf
d) schlafen versuchen
Kommt drauf an welche Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen kannst Du mit Akkupressur auch schon weg bekommen, wenn Du am Auge unter der Braue mit leichtem Druck von innen nach außen mit dem Daumen drückst und bei jedem Druck bis drei zählst und dann wieder löst. Bei mir hilft das ab und zu. Bei stärkeren Schmerzen hab ich Novaminsulfon ist allerdings verschreibungspflichtig aber ein wirksames Mittel.

Eine Tasse Kaffee mit Zitrone.Schemckt nicht gut hilft aber.

Schmerzmittel helfen dem Apotheker, da man damit süchtig wird. Wenn die Kopfschmerzen über die Hinterhauptsbeine kommen, d.h. wenn man auf diese mit dem Finger drückt und diese schmerzhaft sind, genügt es meistens die Fingerspitzen hin- und her zu drehen, Wenn dan an einem der Finger ein ganz leichtes Knacken zu hören ist, ist Kopfschmerz, Migräne erst einmal weg. Das zeigt dann aber auch, dass die Muskelketten vom Fuß bis zum Hinterhauptsbein verspannt sind. Dann reicht evt. schon ein Wetterumschwung aus, um die Schmerzen auszulösen. D.h. das Problem ist ganzheitlich anzugehen und die ursprünliche physiologisch normale Körperhaltung wiederherstellen. Ernährung, Bewegung verbessern! http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/spannbeton.htm
Bild/er:
DocRoc am 30. September 2008 20:53 "die ursprünliche physiologisch normale Körperhaltung" ist das Laufen auf allen Vieren. Da juckts mich doch am Occiput!

Ja, das stimmt. Das ist aber nun schon mehrere Hunderttausend Jahre her. Durch die Änderung vom Vier- zum Zweibeiner hat der Mensch nun immer mehr Rückenprobleme, so dass er im Gegensatz zum Vierbeiner zusätzliche Maßnahmen ergreifen muss. Seine Haltung ändert sich, er wird legärer und dadurch immer krümmer. Er muss immer wieder die erschlaffte Muskulatur kräftigen, das geht nur mit Training. Wenn es Ihnen am Occiput juckt, sollten Sie sich in acht nehmen, das ist ein Warnsignal Ihres Organismus. Wenn es lange genug juckt ist die nächste Stufe, das es bei Druck auf den Occipit weh tut. Dann können Sie Kopfschmerzen oder Migräne bekommen. Die Muskelketten, die von den Zehen an beginnen und am Occiput enden, sind verspannt, die Wirbel stehen unter Druck, die Organe werden schlechter versorgt, die Haltung vers chlechtert sich. Kopfschmerzen, Migräne ist eigentlich nur der Anfang.
Bild/er: