Frage von marulo, 52

Was tun beim Fischsterben?

Habe mir auch ein paar neue Fische aus der Zoohandlung gekauft und plötzlich sterben mir die Fische weg. Bin echt traurig darüber. Das Wasser ist echt ok. Habe auch schon Wasserwechsel durchgeführt. Hatte darunter auch 2 Haibarben;tot. Dieses Problem hatte ich schon einmal. Wo kann ich Fische kaufen, welche gesund sind?

Antwort
von marulo, 24

Habe alles gemacht wie immer. Habe sie dran gewöhnt, habe auch eine  konstante Wassertemperatur. Das Wasser ist auch super klar. Filter haben wir auch gleich nochmal gereinigt.Und die Haie sind ja auch schon mindestens ein 3/4 Jahr drin gewesen. Hatte auch noch Neons drin gehabt,welche sich auch super verstanden haben mit den Haien-also alles friedlich. Die sind auch alle tot. Ich habe das Gefühl, als ob etwas mit den neuen Fischen eingeschleppt wurde. Nur wo bekomme ich Fische her, wo ich sicher sein kann, das da alles ok ist?

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Hast du die Fische auch an die neue Wassertemperatur gewöhnt? Was man halt so alles macht wenn man neue Fische ins Aquarium setzt oder sind die im nachhinein erst alle dahin geschieden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten