Beim Booten bekomme ich einen Bluescreen mit der Info, dass Windows einen Fehler entdeckt hat und danach geht nichts mehr. Weiß jemand Hilfe?

PC starten und auf F8 bis auf dem Bildschirm die Zeilen "Erweiteter Windows-Startoptionen" "Wählen sie eine Option aus" zu sehen ist. Dann mit den Pfeiltaste den Eintrag "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen und Enter drücken Anschliesende Aufforderung "Wählen sie das zu startende Betriebssystem" auf Enter. Sollte funktionieren. Quelle Computerbild Viel erfolg

Anrufer bei einer PC Hotline
Anr.: "Guten Tag. Ich habe einen Windows-Rechner."
PCH.: "Gut. Was kann ich für Sie tun?"
Anr.: "Ich habe ein Problem..."
PCH.: "Das sagten Sie bereits!" <<- Witz Ende.
Wurde neue Hardware installiert? Oder wurde der Rechner bewegt/transportiert? Zunächst überprüfe mal ob alle Verbindungen (Kabel und Karten) richtig sitzen. Funktionieren alle Lüfter? Eine Überhitzung kann auf Dauer zu Hardwareschäden führen.
Versuche dann über den abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung. Gehe einfach ein paar Tage zurück (wo der Fehler noch nicht auftrat).
Vielleicht ist neue Software schuld am Ausfall.
Die im Bluescreen genannten Fehlercodes sind meist völlig irrelevant, weil nicht mal die Mitarbeiter bei MS wissen, was sie bedeuten (meine Erfahrung). Sollte der abgesicherte Modus bzw. die Reparatur nicht funktionieren, wäre der nächste mögliche Schritt, alle zusätzliche Hardware auszubauen. Falls mehrere RAM-Speicher-Module installiert sind, würde ich auch da mal reduzieren.
Wenn dann kein Fehler mehr auftritt, nach und nach alles wieder einbauen. Entweder ist ein Treiber defekt, oder aber das Bauteil.
Wenn alles nichts bringt, hilft wohl nur die komplette Neuinstallation.
Sollte dann der Fehler wieder auftreten, könnte es ein Defekt der Festplatte sein. Ab und an geben auch die ihren Geist auf.
Viel Glück bei der Fehlersuche und Behebung.
einfach mal im abgesicherten Modus starten und Treiber/Programme überprüfen... falls das geht. Windows-Fehler sind so schön vielfältig ;)
pooky am 19. April 2007 16:45 Böse Zungen behaupten ja, Windows sei ein Fehler. :-)

Wann genau kommt der Bluescreen? Welchen Fehler zeigt das System an? Lässt sich Windows im abgesicherten Modus starten? (F5 beim Booten drücken)

Falls du auch im abgesicherten Modus nicht reinkommst, dann probier mal, den PC mit der Windows-CD zu starten und lass die Reparaturfunktion drüberlaufen. Viel Glück!

Schwer zu beantworten. Was ist es für eine Windows Version? Hast Du etwas verändert, seit es das letzte mal funktioniert hat? Kannst Du im abgesicherten Modus starten?
Habe Windows XP Professional und eigentlich nix geändert. Versuche jetzt mal im abgesicherten Modus zu starten.