Frage von kuschel1403, 27

Was tun bei Zungenverätzung?

Ich habe vor 4 tagen saure brause-kaubonbons gegessen und seid 3 tagen ist meine zunge an den stellen wo das brausepulver war alles rot und voller kleinen bläßchen und es sticht wenn ich etwas esse oder meine zähne mit der zunge berühre, was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Rollerfreake, 27

Jetzt hilft nur noch ein Besuch beim Arzt. Bei Verletzungen im Mund, kann man aber generell nicht viel machen, da keine Wundversorgung möglich ist und Speichel an die Wunde kommt. Wenn du gleich deinen Mund mit sauberem Wasser ausgepült hättest (natürlich ohne zu schkucken), wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm geworden. 

Antwort
von kruemelxX, 26

Ich denke eher weniger das du eine Zungenverätzung hast.. die Kaubonbons sind vieleicht zu sauer für dich gewesen?:)

was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten