Frage von asking321, 52

Was tun bei zu spät überwiesenem Geld (Amazon)?

Ich habe am 16. Dezember einen Artikel bei Amazon bestellt. Dieser ist auch schon angekommen, jedoch hat meine Chefin mir mein Gehalt vergessen zu überweisen, wodurch ich eine E-Mail bekam, dass ich das Geld bis zum 06.01.2016 überwiesen haben soll.

Nun war ich jedoch die letzen Wochen (seit dem 18.12.15) im Urlaub und hatte keinen Internet Zugang bist ich Gestern nach hause kam und von allem erfahren habe. Ich habe heute direkt die Überweisung ein geschmissen. Bei der Haspa wurde mir nun gesagt dass das morgen bearbeitet wird und zwei Tage später auf dem Konto des Empfängers sei. Also am 07.01.2016.

Da das Geld jedoch einen Tag vorher da sein sollte und ich die Verkäufer, entgegen meiner Erwartung, nicht über Amazon erreichen kann, habe ich nun Angst, dass ernsthafte Konsequenzen folgen. Ist das der Fall, oder wird das auch einen Tag später Problemlos funktionieren? Was könnte ich sonst noch tun um mich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 34

dann wird das sich überschneiden. Du kannst getrost jede Mahnung entspannt gegensehen. 

da steht meist ein Satz drunter, sollte die Zahlung zwischenzeitlich vorgenommen worden sein, so können Sie die Mahnung als Produkt für die blaue Tonne einordnen, #

eigene interpretation xD

Kommentar von asking321 ,

Ich hoffe sehr dass das bei mir so problemlos verläuft, danke! :)

Antwort
von franneck1989, 20

Kannst locker bleiben, ein Tag Verspätung ist kein Grund für irgendwelche besonderen Konsequenzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten