Frage von satila, 14

Was tun bei zu niedrigem Blutdruck( Hypotonie)?

Hallo
Ich habe gestern angefangen effortil Tropfen zu nehmen und wollte mal fragen was euch noch so geholfen hat
Schreibe am Donnerstag eine Klausur und müsste etwas konzentrierter sein

Antwort
von Robertuni, 14

Was bei mir sehr gut geholfen hat sind Wechselduschen. Kostet zwar etwas Überwindung, aber so holst du dann auch das Beste bei der Klausur heraus.

Mach bis Donnerstag auch unbedingt noch etwas Sport. In Kombination mit den Wechselduschen kann das wahre Wunder bewirken. 

Also hier der Plan :

  • Morgens nach dem Aufstehen (geht auch am Abend davor) etwas Ausdauersport z.B 20min Joggen. Danach ab in die Dusche. 
  • Fang mit heißem Wasser an und nach ca. 45-60sek auf kaltes Wasser wechseln. Nach 45-60sek dann wieder auf heißes usw... . Paar mal wiederholen und unbedingt mit kaltem Wasser aufhören. 

Noch ein kleiner Tipp: Salze dein Essen bis Donnerstag etwas kräftiger! Am Morgen vor der Klausur auch unbedingt ein salzhaltiges Frühstück. Einfach Butterbrot salzen ;D 

Hoffe das hilft dir weiter und viel Glück bei der Klausur! :)

Kommentar von satila ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten