gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei zu niedrigem Blutdruck?

gefragt von dancingqueendancingqueen am 04.11.2009 um 20:54 Uhr

Meine Tochter (12J.) hat einen ziemlich niedrigen Blutdruck und sollte morgens diesen ein bisschen in Schwung bringen. Uns wurde Milchkaffee empfohlen, aber der schmeckt ihr überhaupt nicht ;) Kennt ihr noch andere Methoden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.867 Krankheiten x 965 Blutdruck x 350

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 4. November 2009 20:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wechselduschen. Sie kann mit kalt Wasser über Unterarme und Unterschenkel anfangen. Rauf und runter brausen. Kaffee ist für ein Kind nichts. Ich hoffe, das war nicht der Arzt, der das empfohlen hat. Deine Tochter soll regelmäßig, mindestens dreimal die Woche, für 30 bis 45 Minuten laufen oder Rad fahren. Und das verwächst sich wieder.

Weitere gute Antworten

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 4. November 2009 20:54
1x

Ursachenbekämpfung nach Untersuchung !

Kann von Labilität, über Schilddrüse bishin zur Diabetes alles Mögliche sein. Mal zum Hausarzt... Das macht Sinn ^^

Kommentar von kelevracx am 4. November 2009 21:02

Das muß nicht unbedingt von ner Krankheit kommen, dass ist quatsch. Ich hatte als ich jung war auch sehr niedrigen Blutdruck und ich war Kerngesund.

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 4. November 2009 21:03

Aber im Ausschlussverfahren sollte es untersucht werden - nu besser ?

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 4. November 2009 20:54
1x

Wechselduschen

wallika
beantwortet von wallika am 5. November 2009 17:16
0x

Um morgens ein bisschen schneller wach zu werden, ist das koffein ganz gut. Wesentlich besser und gesünder wirkt das Koffein (auch Tein genannt) aber in grünem Tee. Mach ihn dünn mit ca. 80 Grad heissem Wasser (nach dem Kochen ein paar Minuten abkühlen lassen) und tu Honig rein für den Geschmack!

anonym
beantwortet von Tigerkater am 5. November 2009 14:12
0x

Akut: Langsam aufrichten und kurz auf der Bettkante sitzen bleiben. Danach 10 Kniebeugen. Später Warm/kalte Wechselduschen. Beim Hausarzt durchchecken. Falls gesund: Vorbeugend: Sport treiben !!

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 5. November 2009 09:07
0x

kaffee ist der größte quatsch, denn koffein puscht den blutdruck kurz nach oben, aber danach fällt er umso steiler wieder nach unten, was sehr gefährlich ausgehen kann!!! also finger weg von koffein-haltigen lebensmitteln. das einzige was sinn macht: sport treiben und gesund ernähren.

anonym
beantwortet von sebos am 4. November 2009 21:13
0x

Ich habe auch oft einen niedrigen Blutdruck.

Das der etwas sinkt, ist nicht der Rede wert. Aber wenn man schon Übelkeit, Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit und Müdigkeit verspürt, dann ist er wohl stark gesunken.

Hier einige Tipps, die in dem Moment Wunder wirken

• gleich etwas Salziges essen oder trinken, Bsp. Brezel oder es gibt auch so salzige Getränke aus Naturjoghurt.
  • Cola wirkt wie Wunder
  • Kaffe
  • An die Füße kalt-warm Wasser hinhalten

kein Stress und Sport helfen auch langfristig.

Aber das Salzig essen/trinken in dem Moment oder Cola helfen wirklich.

anonym
beantwortet von stechmoul am 4. November 2009 21:00
0x

Schwarzer Tee regt genauso an, wie Kaffee.

Falls sie für Tee zu haben ist, einfach einmal ein gutes Teeregal durchstöbern. Oft ist auf den Verpackungen angegeben: kreislauffördernd u. ä.

Bewegung ist natürlich super. Kann aber auch sein, dass sie das einfach nicht bringen kann, ohne den Kreislauf überhaupt zuvor in Gang gebracht zu haben.

Woher kommt eigentlich diese Empfehlung mit dem Kaffee? Vermutlich nicht von einem Arzt, oder? War sie überhaupt beim Hausarzt? Es gibt nämlich super gute pflanzliche Mittel, die ich ihr bedenkenlos geben würde, wenn der Arzt sie verschreibt.

anonym
beantwortet von kelevracx am 4. November 2009 20:59
0x

Mehr Sport machen. Sie soll sich ein regelmäßiges Hobby suchen. Sport hebt den Blutdruck auf ein gesundes Maß.

Alcatraz1969
beantwortet von Alcatraz1969 am 4. November 2009 20:55
0x

ein glas cola!

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 4. November 2009 20:56

Da ist genauso Koffein drin wie im Kaffee, dazu noch jede Menge Zucker. Nichts für Kinder! Sie soll sich bewegen.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 4. November 2009 20:55
0x

Sporteln, Seilspringen usw. bring sie auf Trab.

wuermchen1982
beantwortet von wuermchen1982 am 4. November 2009 20:55
0x

nichts süsses aufs brot sondern wurst soll angeblich helfen

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 4. November 2009 20:54
0x

Sekt aber dafür ist sie wohl zu jung. :-) Bewegung hilft immer noch am Besten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.