Was tun bei Zittern vor Nervosität?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, manchen Leuten hilft es, wenn sie sich alle anderen in Clownskostümen oder so was vorstellen, das löst die Anspannung.

Ich persöhnlich besitze nicht genug Fantasie dazu :)

Deshalb schaue ich entweder meine Freundinnen oder einfach hinten die Wand an.

Ich rede mir vorher auch solche Sätze ein wie: "Das wird schon! In 5 min hab ich es hinter mir!" usw.

Tja und dann - Augen zu und durch!

Außerdem hilft es, wenn du deinen Text fast auswendig kannst (beim Referat).

Dann hast du keine Angst davor, stecken zu bleiben.

Trotzdem solltest du Karteikärtchen in der Hand haben.

Das hilft mir auch immer sehr: So kann ich mich an etwas festhalten und vergesse meinen Text auf keinen Fall.

Und wenn deine Freunde dich vorher noch ein bisschen aufmuntern, wird bestimmt nichts schief gehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Butterkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimidisneyfreak
20.11.2015, 14:02

dankeschön:) ja, das hilft mir bestimmt :)

0