Frage von SarahLarax3, 48

Was tun bei Zeckenstich?

Hallo, Wir benötigen schnell rat. Meine Mutter wurde vermutlich von einer Zeche gebissen wie haben aber keine zecken Karte zu Hause, was sollen wir tun?!

Danke D:

Antwort
von Slaymitchell, 26

Du kannst sie auch mit einer Pinzette rausziehen. Ist ja nur wichtig das der kopf draussen ist. Am besten dann noch zum arzt jenachdem wie lange sie drinnen war.

Lg

Kommentar von SarahLarax3 ,

2 Stunden höchstens

Kommentar von Slaymitchell ,

Dann ist es glaube nicht nötig zum arzt zu gehen :)

Antwort
von ingwer16, 29

Mit Pinzette oder Fingernägeln entfernen - geht genau so

Antwort
von tachyonbaby, 14

Zecke so schnell wie möglich entfernen. Normale Pinzette  oder die Finger nehmen. Dabei aufpassen, daß der Körper der Zecke nicht gequetscht wird.

Ich habe schon hunderte von Zecken mit den Fingern entfernt. Dabei spürt man ganz genau den Widerstand der Zecke und wie man den Zug verstärken muß, bis das Spinnentier losläßt.

Selbst wenn der Kopf abreißen sollte, ist das kein Grund zur Sorge. Entweder eitert der Kopf raus oder er wird verstoffwechselt.

Antwort
von User13062016, 29

Hallo, entweder probieren mit einer normalen Zange oder auf Nummer sicher schnell ins Krankenhaus fahren

Antwort
von SarahLarax3, 12

Vielen dank für eure Hilfe wir haben sie schließlich herausbekommen c:

Antwort
von Lady45, 24

Schnelle zum Arzt gehen wenn es geht

Antwort
von DerNichtCheker, 29

Zecke raus, zum Arzt, Ruhe bewahren.

Kommentar von SarahLarax3 ,

meine mutter sagt das man sie nicht ohne zecken karte raus machen darf

Kommentar von DerNichtCheker ,

Es ist die Pflicht eines Arztes im Notfall alles für den Patienten zu leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten