was tun bei wasservergiftung?

4 Antworten

Bei leichten Fällen einer Wasservergiftung sollte man etwas sehr Salziges zu sich nehmen, z.B. Salzbrezeln oder Salzstangen.

In schweren Fällen sollte man sich schleunigst ins Krankenhaus begeben, damit der Salzhaushalt wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Es hat schon Fälle gegeben, bei denen durch extremen Wasserkonsum ein Gehirnödem aufgetreten ist, das zum Tode geführt hat.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090926191435AAH8noB

Ich weiß nicht ob ich noch helfen kann. Also ich würde Dir raten den Krankenwagen zu rufen und soviel wie möglich rauszukotzen bis der da ist. Entschuldigung für das Wort.

Damit ist echt nicht zu Spaßen!

Wenn es Dir schon etwas besser geht, dann iss was salziges, das bindet das Wasser. Wenn Du wieder Durst bekommen solltest, trink eine leichte Hühnerbrühe. Und geh sooft aufs Klo wie Du kannst.

Dann wünsch ich Dir mal alles Gute und ne entsprechend gute Nacht!

schlaf ne runde, danach sollte es dir besser gehen

Man hat keine Wassservergiftung, wenn man mal etwas mehr Wasser trinkt. Von Gesunden werden kurzfristig auch größere Mengen an Wasser ohne Schaden und ohne stärkere Elektrolytverschiebungen vertragen. Machst du das aber wiederholt, endet das unweigerlich mit Organschädigungen und dem Tod.

Auch wenn ich mich inhaltlich voll der Antwort anschließe... stellt sich mir die Frage, welcher normale Mensch sich dazu zwingt in so kurzer Zeit 4...5L Wasser in sich rein zu trichtern...

@charis0110

Hehe, in der Jahreszeit kann ich das auch nur schwer nachvollziehen. Aber im Sommer beim Straße asphaltieren bei entsprechenden temperaturen oder bei intensiver sportliche Betätigung...

@Atzec

Ja nun, dennoch behaupte ich, dass der Mensch einen automatischen Selbstregulierungsmechanismus besitzt, sei es das man dann Appetit bekommt und essen möchte oder wie auch immer. Irgendwie muss der Elektrolythaushalt reguliert werden, sprich man macht ne Pause und futtert oder bekommt Appetit auf Salziges o.ä. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, man trinkt und trinkt und trinkt...., bis einem schlecht wird, und ohne dass sich physiologisch betrachtet, der Elektrolythaushalt bemerkbar macht "He, mir fehlt Salz, iss mal was".

Zu einer Wasservergiftung muss man sich m.E. wirklich zwingen, zumindest ist mir kein Fall in der Realität bekannt, dass jemand deswegen tatsächlich versehentlich ins Koma gefallen ist - ohne dass es vorher Warnsignale des Körpers gegeben hätte, die man bewußt mißachtet hat.

Meistens sind es irgendwelche Schlagzeilen in den Medien, dass irgendwelche "unheimlich schlauen" Leute das mal "ausprobieren" wollten...

Abgesehen davon ist jetzt Winter und der Fragende behauptet er hätte in den letzten 2h so viel getrunken. Also wenn er nicht gerade 3h in der Sauna verbracht hat, dann zweifle ich an seinem IQ oder es ist eine Trollfrage.