gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei verwachsenen Zehnägeln?

gefragt von tidus1914 am 20.08.2009 um 19:52 Uhr

Also:

Ich möchte eigentlich nur wissen was bei so einer Behandlung passiert :)

Zur "Diagnose" mal ein paar infos:

-Bildung von "kruste" in der ecke des nagels -Austreten einer weißen Flüssigkeit bei versuch mit nagelschere -schmerzen bei berührung -rotfärbung (blut) von teilen des nagels -drückende schmerzen

Na ja wie oben bereits gesagt würde ich gerne (so genau wie möglich) wissen was bei so einer behandlung passiert?

nimmt der arzt den ganzen nagel (bei mir beide nägel)große zehen) oder entfernt er nur die ecke? wächst der nagel nach? wie lange dauert das ungefähr? gibts es vorher eine betäubungsspritze? lohnt es sich zum arzt zu gehen???? ^.^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schmerzen x 2.513 nägel x 453 fußpflege x 103

podol
beantwortet von podol am 20. August 2009 22:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh Mann, hier tanzen mal wieder einige Medizinmänner ums Lagerfeuer und geben merkwürdige Ratschläge.

Es sollte doch mittlerweile fast jedes kleine Kind wissen, dass es für diese Probleme einenn Heilberuf gibt:

Podologe und medizinische Fußpfleger.

Diese menschen haben gelernt mit Nagelproblemen umzugehen und sie zu beheben. Den für Dich am nächsten gelegenen findest Du auf der Internetseite podologenliste.de.

Und das was Du da schilderst klingt nach dem klassisch eingewachsenen Nagel. Aber auch dafür gibt es eine konservative Heilmethode: Die nagelkorrekturspangen. Schau dir mal hier an wie das gemacht wird:

http://www.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html

SNOOKER
beantwortet von SNOOKER am 20. August 2009 19:58
0x

Ich hatte dieses Problem Anfang der Woche schon das zweite Mal in 1 Jahr.Bei mir wurde(linker großer Zeh) betäubt,der Nagel von vorn bis zum Nagelbett geschnitten.Hat man danach kaum gesehen,Schmerzen waren sofort weg. Kann aber ca. nach einem halben Jahr wieder kommen

anonym
beantwortet von jacky091 am 20. August 2009 19:55
0x

geh so schnell wie möglich meine schwester hat 5 monaten gewartet und der hat es operieren müssen der hat ihr dann auch fleisch mit weg schneiden müssen weil es schon so tief war. wenn es noch nicht schlimm ist wird er warscheinlich nur das überschüssige wegschneiden was aber nicht weh tut- eispray- aber bitte geh

TwilightHeinz81
beantwortet von TwilightHeinz81 am 20. August 2009 19:55
0x

Ja, geh zum Arzt. Es gibt ne örtliche Betäubung und er schneidet einen Teil des eingewachsenen Nagels weg. Das wird dann verbunden und muss ausheilen (nach Möglichkeit Fuß hoch lagern). Nach ein paar Tagen ist es wieder in Ordnung.

anonym
beantwortet von marv081587 am 20. August 2009 19:55
0x

Hatte ich auch! Zum doc! bekommst ne betäubung und der nimmt nen teil vom nagel weg! dauert dann knapp 4 wochen und man sieht so gut wie nix mehr!

Mfg Marv

anonym
beantwortet von HASEE am 20. August 2009 19:54
0x

Es lohnt sich allemal. Je nachde wie geoß die Schmerzen sein werden gibt es auch eine Spritze. Natürlich wächst der nagel nach oder hast du mal erlebt das das bei jemandem ausbleibt? Ob Ecken oder ganz denk ich kommt auch draufan aber im Normalfall nur die Ecken

kassi1
beantwortet von kassi1 am 20. August 2009 19:54
0x

du hast ein panaritium...dabei muss normalerweise nicht der nagel entfernt werden....oft genügt ein pflaster mit betaisadonna....oder ein altes hausmittel mit sehr guter wirkung...baden in kernseife...aber du solltest auf gute fußpflege achten oder zur fußpflege gehen um es in zukunft zu vermeiden...

anonym
beantwortet von doris11 am 20. August 2009 19:54
0x

du hast eine Nagelbettvereiterung,...schneide nicht selbst herum,..geh zum Arzt,oder zur Fußpflege...sollte es so schlimm sein,das der Nagel ab muß,was ich aber nicht glaube...bekommst du natürlich eine Spritze

snezana
beantwortet von snezana am 20. August 2009 19:54
0x

So etwas sollte man nur vom Arzt behandeln lassen.

BingBing2009
beantwortet von BingBing2009 am 20. August 2009 19:53
0x

Ihhhh. man geh einfach so schnell wie möglich zur fußpflege bzw zu einem arzt und lass das machen.

HerosNrw
beantwortet von HerosNrw am 20. August 2009 19:53
0x

sofort zum arzt damit und nein, der arzt nimmt nur einen kleinen teil des nagels ab, also nur den teil der auch eingewachsen ist. vorher gibt es auch eine örtliche betäubung und du merkst nichts, musst danach nur noch 2 oder 3 mal zur nachuntersuchung zum doc und hast en paar tage den zeh in nem dicken verband. aber alles halb so wild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmerzen in der rechten Wade

Starke Schmerzen im Ellenbogen und in der Schulter

was tun bei schmerzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.