Frage von toinia, 66

Was tun bei Verstopfung(1)?

Hallo,

ich weiß, es ist etwas ein nicht so angenehmes Thema, aber ich muss es ansprechen. Also, in letzter Zeit kann ich leider nicht mehr so oft aus Klo. Vor paar Wochen war das noch ganz normal, dass ich mindestens 1x am Tag auf Klo kann. Nun, klappt es nicht wirklich. Was hilft denn bei Verstopfung? Vielen Dank für jede einzelne Antwort!

Antwort
von Delveng, 44

@toinia,

in der Regel regelt sich die Verdauung wieder von allein. Hält die Verstopfung länger als nur ein paar Tage an, so ist das ein Fall für den Arzt. Als Erstmaßnahme könnte man den Einsatz eines Klistiers (Einlauf) in Betracht ziehen. Noch sind Apotheken geöffnet.

Antwort
von Giovanni47, 25

Bewegst du dich in diesen Tagen auch genügend? Vielleicht bringt schon ein längerer, zügiger Marsch an der frischen Luft deine Verdauung wieder "auf Trab". 

Kommentar von toinia ,

Werde ich versuchen! Ich mache auch daheim Sport. Bewege mich eigentlich immer...

Antwort
von Unicorn200, 25

Viele Ballaststoffe essen (kannst ja mal im Internet gucken, wo viele drin sind) und ganz viel trinken, Obst essen und gesünder (und ausgewogener) ernähren. Wenn es demnächst nicht besser wird, probier's mal mit irgendwelchen Abführmitteln... LG Unicorn200

Kommentar von toinia ,

Ich esse schon fast 3kg Obst an Tag, es hilft nicht! Trinken tu ich 2 Liter am Tag! Nichts bringt! :/

Kommentar von Unicorn200 ,

Vielleicht hast du eine FructoseIntoleranz...

Antwort
von HalloHilfemrk, 30

Was essen was dich dazu bringt das du Durchfall hast

Antwort
von anti45, 16

Trockenpflaumen essen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten