Was kann man am besten dagegen machen?

Es kommt drauf an, ob du sie akut hast oder immer mal wieder. Ich würde dir für "immer mal wieder" Mukofalk Orange empfehlen. Das kannst du dir in der Apotheke kaufen. Es sind indische Flohsamenschalen, rein pflanzlich, aber nützlich! Jeden Tag ein Glas davon und sie regulieren Deinen Darminhalt! Wenn du akut Verstopfungen hast, dann trinke sehr viel! Wenn es nichts hilft, würde ich dir Abführtee empfehlen (gibts auch in der Apotheke). Gute Besserung
Apfelsaft trinken oder Melone essen und Wasser dazutrinken

natürtrüber apfelsaft oder federweisser trinken. der haut raus:-)

Viel trinken!Bei mir helfen trockenpflaumen einweichen 2-3 Stunden dann das wasser trinken und die Pflaumen essen!

In die Apotheke gehen und nachfragen. Es gibt mittlerweile super Zeug dagegen und es kommt immer wieder was besseres raus. Viel Glück
Bei mir hilft Sauerkraut. Ist zwar ein Krampf,bis das überhaupt drin ist (ich hasse Sauerkrauft), aber wenns dann erstmal runtergewürgt ist,wills auch schnellstens wieder raus. Dauert keine 20min,dann hab ich ein Rendezvous mit dem Porzellanhocker im Badezimmer :-)
Mehr Bewegung und gegebenenfalls Ernährung umstellen.
Kicher. Eine Erläuterung wäre sinnvoll. Mein erster Gedanke war "Rohrfrei". - Ansonsten würde ich den alten Vorschlag, jeden Tag einen Apfel, vorziehen.