Frage von apachy, 226

Was tun bei verschollenen USPS (USA) Paket?

Tag miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab am 19.03.16 etwas bei Etsy aus den USA bestellt. Laut Tracking wurde das Paket am 01.04.16 zugestellt, dabei handelt es sich aber scheinbar um einen Aprilscherz.

Der Absender kann mir nicht helfen und meint ich soll mich an meinen Zulieferer wenden. Im Internet habe ich soweit erfahren, dass DHL der deutsche Partner ist. Die DHL kann mir aber auch nicht helfen und sagt, sie haben keine Trackingnummer, ggf. wurde das Paket gar nicht an sie übergeben Ist natürlich komisch zumal das Tracking etliche Schritte in Deutschland aufweißt. Letztlich ändert das aber nix, man kann mir leider nicht helfen und hat keine Daten.

Nun gibt es noch Möglichkeiten meinen Paket auf die Schliche zu kommen? Und wenn nein, wie gehe ich vor? Zieh ich einfach wie Paypal Käuferschutz die Zahlung zurück? Ist natürlich auch blöde für den Versender aber ich kann ja letztlich auch nix für.

Tracking wäre: https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction?qtc_tLabels1=LZ676443274US

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemmy73, 194

Kann beim Zoll liegen Dann erhälst du demnächst von denen Bescheid. 

Customs = Zoll

Kommentar von Tasha ,

Und das kann, je nach Warenwert, auch mal mehrere Wochen dauern! Wenn Du Steuern nachzahlen musst, kann die Bearbeitung tatsächlich 6 bis 8 Wochen dauern! Also nicht aufgeben, vermutlich kommt die Sendung noch, nur deutlich später als erwartet.

Kommentar von apachy ,

Nun sowohl die Lieferung zum Zoll als auch die Fertigstellung (Customs clearance processing complete)
dort ist aber im Tracking zu sehen.

Kommentar von Lemmy73 ,

Ja, du bekommst nun entweder das Paket oder eine Aufforderung dort Vorstellig zu werden. Zumindest ist es nicht verlorengegangen oder falsch zugestellt. Da kannst du nur geduld aufbringen

Kommentar von apachy ,

Dann hängt der Status aber laut dem was ich bis dato rausgefunden hab bei Custom Clearence fest und ändert sich erst nachdem man entsprechend Vorort war.

Wenn sollte der Status nachhängen.

Kommentar von Lemmy73 ,

Wie gesagt: Geduld

Dem Zoll ist es egal das du das haben möchtest. Das geht seinen gang und dauert wie bei allen Behörden oft sehr lang😀

 Sei froh das es wenigstens angekommen ist, mein letztes Päckchen aus Japan wurde zugestellt und niemand weiß wo. Ich hab es jedenfalls nicht😒😀

Antwort
von Hexe121967, 163

ich würde sagen: zahlung zurückziehen da du die ware nicht bekommen hast.  mal sehen ob der absender dann in die puschen kommt. 

Antwort
von Spockyle, 167

Liegt es vielleicht beim Zoll? Das ist mir mal passiert, ich hab nach etwa einer Woche einen Brief bekommen und musste das Ding vor einem Beamten aufmachen und Zoll nachzahlen.

Kommentar von apachy ,

Laut Tracking hat es den Zoll verlassen (Customs clearance processing complete).

Kommentar von Lemmy73 ,

Bedeutet: das hat sich einer angesehen. Ist von außen der Warenwert nicht erkennbar oder liegt die Vermutung nahe das etwas nicht korrekt ist musst du es vor Ort öffnen. Wenn alles OK war wurde es weitergeleitet und kommt zu dir. 

Kommentar von apachy ,

War im Grunde auch meine Vermutung aber alles was ich bis dato im Internet gefunden hab, da hängt es entweder korrekt bei Customs Clearence fest, bis das mit den Zoll erledigt ist oder der Status hängt noch weiter zurück.

Das aber Trackinginformationen danach vorhanden sind bzw. eine Zustellung spricht eher stark dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten