Felix820 am 13.10.2008 um 17:50 Uhr
Muss ich der Zulassungsbehörde Bescheid sagen oder geht das automatisch wenn der Käufer das Kfz ummeldet auf seinen Namen?
Sag bescheid! Denn wenn er es nicht ummeldet, dann bezahlst du!

das würde ich selber machen, stell dir vor er baut noch einen Unfall geht es zu deiner Versicherung
Felix820 am 13. Oktober 2008 18:01 ja mal sehen

du solltets da auf jeden Fall schriftlich festhalten ab wann (genaue Uhrzeit, Datum) du das Fahrzeug übergeben hast.Wenn der Käufer das Fahrzeug zulässt geht alles automatisch.
Felix820 am 13. Oktober 2008 17:59 gut dann mach ich das
fabienne1997 am 13. Oktober 2008 18:04 lass dir auch die Versicherungskarte zeigen (grüncard) und seinen Führerschein...auf dem Vertrag schreibst du Führerscheinnummer und Versicherungsnummer...so bist du auf der sicheren Seite...
Felix820 am 13. Oktober 2008 18:07 hab eben die evrsicherung angerufen und die meinten dass man es auf jeden fall abmelden solle
da es sonst zu risikoreich wäre
fabienne1997 am 13. Oktober 2008 18:15 Wie ich schon sagte... Wenn ein gut asugefüllter Vertrag mit beiden Unterschriften, Ausweis und Versicherungsnummern drauf sind und vorallem Datum und genaue Uhrzeit, kann gar nichts passieren.
Bei der Ummeldung durch den neuen Eigentümer, wird Deine Versicherung und die Zulassungsstelle informiert. Du brauchst nicts mehr tun.
Felix820 am 13. Oktober 2008 17:59 cool
Telefoniere sofort mit deiner KFZ Versicherung und melde das verkaufte Auto ab.

Mit welchem Arument will er das direkt übernehmen?
der Käufer soll sich ein Tageskennzeichen holen
Felix820 am 15. Oktober 2008 13:55 ich will mir den gang zur zulassung sparen da die dort streiken
und man ungelogen 4 std braucht insgesamt

Würde ich nicht wieder machen. Immer erst abmelden, ist ne menge Ärger, wenn der neue Besitzer es nicht tut(auch mit Vertrag).
Stimmt nicht wenn man einen Vertrag macht und beide unterschreiben.
Richtig! Aber sicher ist sicher!
Ich kann aber der Zulassungsbehörde auch viel erzählen...interessiert die erst mal nicht wenn der halter das Fahrzeug nicht abmeldet. Also an fremde Leute das Fahrzeug angemeldet zu übergeben ist immer ein Risiko!
ja, mh naja dann schreib ichs in den vertrag