Meine Zehen verfärben sich leicht gelb. Ich weiß nicht warum. Finde es einfach nur unschön. Kann das eine Mangelerscheinung sein, oder kommt das einfach mit dem Alter?

Kann. Kann auch... Mangelerscheinung, Schuppenflechte / Begleiterkrankung. Nagelablösung usw...sein

Eigentlich gibt es zu dieser Frage nur eine ganz simple Antwort: Wenn es nicht von selbst weggeht, dann lieber mal zum Arzt gehen! Das kostet zwar, wenn nötig, 10 Euro, aber das sollte einem seine Gesundheit wert sein!
gelbliche zehennägel , besonders am großen zeh, sind schon altersbedingt. man beobachtet das bei leuten jenseits der 50 öfter.
aber auch eine pilzinfektion kann die ursache sein.
http://www.foot-health.info/ylang/de/ReasonForYellow_Toenails.php
Igelauge am 1. März 2008 15:14 >>nach unten guck** ;-)
>> und was entdecken?** :o))
Igelauge am 1. März 2008 15:20 ein Prachtzeh...beinahe wie gemalt...gg
besser als bemalt..gg
Igelauge am 1. März 2008 15:29 lach
nun gib Ruhe.
"immer hat´se dat letzte Wort"...murmel
ok, großesdickespflasteraufmundklebeniemehrruntermach

Gegen leichten Nagelpilz kann tägliches betupfen mit Zitronensaft bzw. Fussbad mit Zitronensäure helfen.
thehop am 3. März 2008 10:45 TIPP: Wenn die Antwort nützlich war, dann bewerten sie sie doch. (rechts das kleine Symbol)

Verfärben sich nun die Nägeln oder die Zehen selbst? Beides ist nicht normal. Gehst Du zur Fußpflege? Nägel könntest du mit Zitronensaft abreiben, das nimmt zumindest bei den Fingernägeln den Gelbstich.
Kann auch vom Winter kommen, weil kein Licht an die Füße kommt. Meistens gibt sich das mit Sonnenschein :)
Komisch..........bei mir verfärben sich die Zehennägel im Winter nicht. Halte ich für recht unwahrscheinlich.