Frage von fairydarling, 52

Was tun bei Verdacht auf Suizid?

Hey :) Eine Freundin von mir hat sich in letzter Zeit sehr verändert und wird immer labiler. Meine andere Freundin und ich haben Angst, dass wenn wir ihr die Wahrheit sagen ( wir haben uns mit der anderen gestritten ) das sie sich selbst verletzt oder gar Suizid begehen wird. Aber das Ganze belastet die Freundschaft zwischen mir und meiner anderen Freundin so, dass wir auch angst haben, uns zu verlieren. Deshalb MÜSSEN wir ihr die Wahrheit sagen. Was sollen wir jetzt tun? Wir wissen echt nicht weiter und müssen was ändern. Mit ihren Eltern können wir nicht reden, zum Psychologen wird sie freiwillig nicht gehen und selber kann sie ihr Problem auch nicht lösen. Was sollen wir tun? Oder kann man nichts mehr machen? Oder sollten wir ihr die Freundschaft kündigen damit sie die Freundschaft zwischen mir und meiner anderen nicht zerstört? Wir sind übrigens alle 15. LG und vielen dank für eure Hilfe!!

Antwort
von wanda69, 52

Will sie jetzt suizod gegehen oder irgendwann?
Wenn jetzt dann polizei+ rtw nach hause schicken mit psychologischen Dienst...
Wenn irgendwann ab zum Jugendamt Familie melden und dann abwarten , am beyten natürlich psyvhologen...oder im krankenhaus mal anfragen für notfallaifnahme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community