gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Was tun bei unterschiedlichen Erziehungsvorstellungen?

gefragt von Ladie9 am 07.06.2007 um 13:56 Uhr

Ich möchte gern bald wieder arbeiten gehen, meine Mutter könnte die Betreuung der Kinder übernehmen. Sie wohnt bei uns im gleichen Hof. Das wäre praktisch und günstig, aber wir haben allerdings sehr unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, soll ich es trotzdem wagen, oder besser die Finger davon lassen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.959 Erziehung x 3.294 Generationskonflikt x 5

dinorli
beantwortet von dinorli am 7. Juni 2007 14:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine gute und superschwierige Frage. Eigentlich sollten Kinder bei der Oma ja ruhig Sachen machen dürfen (oder bei Oma im Bett schlafen, oder mal ein Eis mehr naschen...), die sie zu Hause nicht dürfen. Dafür ist es ja schließlich die Oma. Ich habe die Zeiten bei meiner Oma auch immer in vollen Zügen genossen. Wenn jetzt die Oma allerdings das tägliche Aufpassen übernimmt, verliert sie ja sozusagen ihren "Bei-Oma-gibt´s-mal-eine-Ausnahme-Bonus". Vielleicht könntest du mit deiner Mutter vorher genau ausmachen, was du möchtest und was nicht. Immerhin sind es in erster Linie deine Kinder. Wenn ihr beide bereit seit, ein paar Kompromisse einzugehen, dann könnte es funktionieren. Und für deine Kinder wäre es sicher toll, in ihrer vertrauten Umgebung bei einer Person zu bleiben, die sie kennen und lieb haben. Viel Glück!

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 7. Juni 2007 14:41

Seh ich auch so!

Kommentar von Bruno am 7. Juni 2007 16:19

Super Antwort ! Viel Glueck Mutter und Kindern auf eine verstaendnisvolle Oma.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Juni 2007 16:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eltern sind für die Erziehung da, Grosseltern zum Verwöhnen.

Den Erziehungsstil Deiner Mutter kannst Du nur akzeptieren oder ihr nicht die Kinderbetreuung übertragen - ändern wirst Du sie wohl nicht können.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Probleme mit der lieben Schwiegermutter

Wie gestalte ich einen Museumsbesuch kindgerecht?

Wie lange soll das noch dauern???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.