Ich möchte gern bald wieder arbeiten gehen, meine Mutter könnte die Betreuung der Kinder übernehmen. Sie wohnt bei uns im gleichen Hof. Das wäre praktisch und günstig, aber wir haben allerdings sehr unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, soll ich es trotzdem wagen, oder besser die Finger davon lassen.
Das ist eine gute und superschwierige Frage. Eigentlich sollten Kinder bei der Oma ja ruhig Sachen machen dürfen (oder bei Oma im Bett schlafen, oder mal ein Eis mehr naschen...), die sie zu Hause nicht dürfen. Dafür ist es ja schließlich die Oma. Ich habe die Zeiten bei meiner Oma auch immer in vollen Zügen genossen. Wenn jetzt die Oma allerdings das tägliche Aufpassen übernimmt, verliert sie ja sozusagen ihren "Bei-Oma-gibt´s-mal-eine-Ausnahme-Bonus". Vielleicht könntest du mit deiner Mutter vorher genau ausmachen, was du möchtest und was nicht. Immerhin sind es in erster Linie deine Kinder. Wenn ihr beide bereit seit, ein paar Kompromisse einzugehen, dann könnte es funktionieren. Und für deine Kinder wäre es sicher toll, in ihrer vertrauten Umgebung bei einer Person zu bleiben, die sie kennen und lieb haben. Viel Glück!

Eltern sind für die Erziehung da, Grosseltern zum Verwöhnen.
Den Erziehungsstil Deiner Mutter kannst Du nur akzeptieren oder ihr nicht die Kinderbetreuung übertragen - ändern wirst Du sie wohl nicht können.
Seh ich auch so!
Super Antwort ! Viel Glueck Mutter und Kindern auf eine verstaendnisvolle Oma.