Pusteblume1 am 07.08.2007 um 23:45 Uhr
Ich habe regelmäßig Bauchschmerzen und ein schlechtes Gefühl im Magen. Vorallem, wenn ich viele Kohlenhydrate zu mir nehme. Was kann ich da tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde dir eine Magenspiegelung vorschlagen,da wird eine Probe genommen.Es ist nicht schlimm,dann hast du Gewissheit.

Du solltest es mal mit Ingwer probieren. Gibt es als Pulver und auch frisch als Knollen. LG Lotusblume
Wenn du schon merkst das dir Kohlehydrate nicht gut tun ,dann würde ich mal über eine Ernährungsumstellung nachdenken.Eventuell ein Ernährungstagebuch führen um unverträgliche Speisen und Speisenkombinationen herauszufinden.Sollten die Schmerzen jedoch bei jeder Nahrungsaufnahme vorhanden sei ist der Gang zum Arzt anzuraten.
Und akut hilft ja immer eine Wärmeflasche und Fencheltee. Hinlegen ist auch nicht schlecht. ...mach ich ja sehr gerne, hab aber auch die Zeit dazu.

Das deutet ja nun auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hin. Also beobachten, wie Moltobene schon vorgeschlagen hat, und ernährungsmäßig umsteigen. Ich persönlich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht mit der blutgruppengerechten Ernährung, die kann ich wirklich empfehlen.
Bei mir hilft immer ein Haferschleim. Da habe ich dann das Gefühl, der Magen wird richtig "eingekleidet" und geschmiert und ich fühle mich gleich wieder wohler. Versuch's mal!
4 gehäufte Esslöffel (Kölln) Vollkorn-Haferflocken, 2 Tassen Milch, 1 Prise Jodsalz, wenig Zucker (nach Bedarf). Zutaten alle zusammen kurz aufkochen, von der Herdplatte nehmen und 3 - 4 Minuten zugedeckt stehen lassen.
Gute Besserung!
Bei mir hilft immer ein Haferschleim. Da habe ich dann das Gefühl, der Magen wird richtig "eingekleidet" und geschmiert und ich fühle mich gleich wieder wohler. Versuch's mal!
4 gehäufte Esslöffel (Kölln) Vollkorn-Haferflocken, 2 Tassen Milch, 1 Prise Jodsalz, wenig Zucker (nach Bedarf). Zutaten alle zusammen kurz aufkochen, von der Herdplatte nehmen und 3 - 4 Minuten zugedeckt stehen lassen.
Gute Besserung!
Zwischendurch viel "Hagebuttentee mit Honig" trinken, beruhigt den Magen angenehm. ; ) LG