Frage von Chrizz09,

Was tun Bei übersäuerung der Muskeln?

Ich bin in letzter Zeit schnell in den Oberschenkeln schlapp.. dazu noch in den knien dass sie mir schnell weh tun es ist so ein schmerz der sich anfühlt als wäre ich schon nach 20 min 3-5 std. gelaufen :(...ich bin 14 deshalb könnte es auch noch am wachstum lieegen doch mit den Muskeln wohl nicht..ich bin mir total unsicher danke im vorraus

Antwort von Chrizz09,

um eins klar zustellen ich hab 5 mal in der woche training und sppiele fussball und bis relativ gut durchtrainiert

Kommentar von bijou1020,

Vielleicht liegts wirklich an der Ernährung. Und trinkst du genügend ? Wasser ?

Kommentar von altlira123,

... na prima, dann sprich mit dem Trainer und geh´ zu einem Arzt, der sich in der Sportmedizin auskennt.
Als ich in Deinem Profil nachgesehen habe, dachte ich schon, Du wolltest mich verars.hen.

Antwort von altlira123,

Tue etwas für Dich: geh in eine Muckibude. Laß Dir von den Trainern ein Programm erstellen, was auf Deinem jetzigen Muskelstatus aufbaut und fange an zu trainieren. Sei aber ehrlich und sage, daß Du total untrainiert bist und mit der geringsten Belastung anfangen möchtest. Positiver Nebeneffekt: Du lernst dort noch zusätzlich neue Freunde kennen, die nicht mit einer PC-Maus in der Hand in der Gegend herumrennen sondern wo man persönliche Gemeinsamkeiten schätzt. Häufig gibt es dort auch junge Frauen in Deinem Alter - Du wirst also nicht vereinsamen und mußt auch nicht trainieren, bis Du wie Arnie aussiehst!

Kommentar von altlira123,

P.S.: Du solltest aber mindestens 1x pro Woche für einige Stunden Training machen. Und immer schön easy, Du bist dort nicht beim Bund! 2x wöchentlich wäre optimal. Normalerweise gibt es dort auch eine oder mehrere Saunen, Du kannst also wirklich viel Spaß dort haben. Mir gefällt es sehr gut und es ist in der Zwischenzeit für mich eine liebe Gewohnheit geworten!

Antwort von Franticek,

Wie du es schilderst, hört sich das nicht nach Übersäurung sondern nach Überanstrengung an. Und das kann in diesem Alter mit dem Muskelwachstum zusammenhängen. In dieser Zeit solltest du vielleicht etwas weniger trainieren, um Muskelproblemen für später vorzubeugen.

Antwort von wurzeldackel,

lass dich mal vom ortopäden durchschecken,wenn man selbst nicht genau weiß woran es liegen kann,sollte man den arzt aufsuchen, gute besserung...-)

Antwort von xXivoXx,

geh schwimmen...iss bananen jedoch denke ich nicht das ohne Sportlicher betätigung deine Muskeln übersäuern...verzichte in deinem alter auf Nahrungsergänzungsmitteln...bleib bei Obst und Gemüse...

Kommentar von bijou1020,

Übersäuerung kommt auch von Ernährung

Kommentar von xXivoXx,

das wusst i noch net...wie das denn?

Kommentar von bijou1020,

Ich schreib dir mal was für Lebensmittel zur Übersäuerung führen können : Fleisch - Wurst - Käse - alle kohlensäurehaltigen Getränke - Kaffee - Schokolade. Dies ist nur ein kleiner Auszug. Da kommt noch einiges hinzu ( Alkohol-Zigaretten )

Kommentar von xXivoXx,

aha danke^^ wieder was gelernt^^

Kommentar von bijou1020,

gib mal bei google ein : Lebensmittel die Übersäuern

Kommentar von xXivoXx,

achso und viel cornflakes die normelen ohne Zucker...die haben sau viel Eisen beigemischt...das brauchst du gerade jetzt in deinem alter wenn alles extrem wächst...

Antwort von MisterBob,

magnesium hilft bei mir immer. und bei muskelkater n tach warten

Kommentar von Franticek,

Zu viel Magnesium kann aber auch verheerend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community