Was tun bei über Ebay Kleinanzeigen gekaufter Ware die Mängel aufweist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob hier ein Mangel vorliegt lässt sich mit den gemachten Angaben nicht beantworten.

Wenn im Verkaufsangebot explizit aufgeführt wurde, dass die Scheinwerfer in Deutschland zugelassen sind, dann liegt ganz klar ein Mangel vor.

Wurde dies nicht mitgeteilt, dann liegt m.E. auch kein Mangel vor, da die Leuchten ja ein "E-Zeichen" besitzen, insofern wurde auch keine falsche Aussage getätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0Lya0
30.05.2016, 13:45

Wurde klar angegeben in der Anzeige.

0

Neuen Scheinwerfer kaufen weil du bei eBay kleinanzeigen keine Garantie hast wegen privatverkauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farnickl
30.05.2016, 13:39

Das hat auch nichts mit Garantie zu tun.

2
Kommentar von deinemudda0081
30.05.2016, 13:41

dann eben die 2 jährige Gewährleistung

0
Kommentar von TheMentaIist
30.05.2016, 13:45

Alles falsch. Der Verkäufer hat die Ware zu liefern, unabängig davon ob er Privat/gewerblich handelt. Erst informieren und dann posten!!

1
Kommentar von deinemudda0081
30.05.2016, 13:46

er hat sie doch geliefert

0

Ich würde sie erstmal ausbauen und meinen TÜV machen. Danach hast du wieder Zeit. Ich schätze auch es war ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme -> Dann kannst du wohl nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0Lya0
30.05.2016, 13:44

ja das mit dem ausbauen muss ich so oder so machen. Aber bleibt einfach ärgerlich.

0

Was möchtest Du wissen?