Frage von RedArmyNinja, 74

was tun bei ubuntu GRUB problem?

Guten Abend liebe community

Ich habe ein Problem: Ich habe mir ubuntu installert (Dualboot) und habe es jetzt wieder entfernet (alle partitionen die was mit Ubuntu zu tun haben gelöscht und denn bootloader). Aber jedes mal wenn ich meinen laptop starte kommt der grub bootloader und will ubuntu starten obwohl ich es nicht mehr habe.

Ich habe ein bischen rumgeforscht und gesehen das ich es mit Hilfe eines Super grub bootloader reparieren kann Aber es lässt sich nichts mehr booten,es steht nur ubuntu,und windows boot manager. Ich weiss einfach nicht weiter :(

Vielen dank für eure hilfe. Noch einen schönen Abend euch. Alle Rechtschreibfehler waren beabsichtigt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 57

Schau mal hier rein:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/bootloader-grub-in-windows-7-entfernen-loesch...

Kommentar von RedArmyNinja ,

Hallo

vielen dank für den Link.

Nur wie geht das mit cd bis zu C:\  gehen :D

wenn ich denn befehl eingebe kommt einfach :Der befehl ist entweder falsch geschrieben ...........

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Du tippst cd gefolgt von 2 Punkten ein: cd..

Ich bin bis C:\ gegangen und habe den befehl eingegeben und es steht trotzdem das gleiche wie vorher(Das der befehl nicht gefunden werden kann..)

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Hast Du das Programm MBRFIX herunter geladen und in C: entpackt?

okey habs nochmal versucht,jetzt geht es :)

ich danke dir viel mals.

noch eine schöne Nacht

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC & Ubuntu, 29

Du musst den MBR(Master Boot Record) reparieren/wiederherstellen. Dazu bootest Du den Rechner mit Hilfe der Installations-/Rettungs-DVD Deines Windows (sollte man immer haben!) und geht in den Reparatur Modus.

Hier eine von vielen Anleitungen aus dem Internet: http://www.virtuelle-speditionen.de/bewerbung.php?firma=U4Iq901ZVha6zebnJBTu

Antwort
von Rambazamba4711, 32

Freut mich, dass es jetzt geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community