Frage von sonja73,

Was tun bei trockener Kopfhaut?

Ich leide unter extrem trockener Kopfhaut!Ich kann meine Kopfhaut ja schlecht mit Öl einschmieren-was sonst kann ich dagegen tun?

Antwort von Alexander50,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Tipp , den Arzt aufzusuchen ist sicher der Beste.

Eines vielleicht vorweg :

Der Dermatologe mißt in wenigen Sekunden den Feuchtigkeitsgrad der Kopfhaut (bei mir lag er bei quasi null)

Er verschrieb mir eine Tinktur auf Ölbasis(wird vom Apotheker angerührt) und mit einer Pipette wird es ins gescheitelte Haar verteilt. 4 Stunden (besser noch über Nacht) einwirken lassen. Das dann 3-5 Tage , und der Erfolg stellte sich ein.

Kommentar von sonja73,

War der Erfolg dann längerfristig, also bist Du quasi geheilt?

Kommentar von Alexander50,

Begonnen habe ich im Sommer mit der Behandlung- eine Woche lang. Bist heute ist es ok.

Antwort von Maienblume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die guten Shampoos helfen gewiss, ich hab Sebamed genommen, speziell für trockene Kopfhaut. Dazu noch eine Aussage der Friseurin meines Vertrauens: jedesmal nach dem Waschen GRÜNDLICHST spülen - denn oft machen Shampooreste der Kopfhaut so zu schaffen.

Seitdem ich beides beherzige, geht´s mir und meiner Kopfhaut wesentlich besser.

Antwort von ghostwriter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass dich mal von deinem Apotheker beraten. Es gibt da sehr gute Schampoo´s z.B. von Eucerin,Linola etc. die sehr gut helfen. Hatte während meiner letzten Schwangerschaft sehr darunter zu leiden u. konnte mir mit o.g. Schampoo´s sehr gut helfen. Wenn du trotzdem dann immer noch keine Linderung verspürst, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Alles Gute!

Antwort von Sehar,

alexdander Danke ich werde es mal versuchen,aber sag mal hast du auch ekzeme od hast du nur jucken auf der kopfhaut gehabt?

Marienblume ich benutze auch nur gute schampos aus der aptheke,

Antwort von Taraa,

Keine Ahnung! Aber die Antworten interessieren mich brenend...

Kommentar von Maienblume,

Frag mal Deine Nachbarin... <G>

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community