gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun bei total kalkhaltigem Wasser?

gefragt von FridaGT am 02.05.2008 um 15:13 Uhr

Wir haben sehr kalkhaltiges Leitungswasser, die Badarmaturen und Fliesen sehen selbst direkt nach dem Putzen ganz furchtbar aus, Glasablagen in der Dusche und Duschabtrennung sind immer total gefleckt. Was kann man dagegen unternehmen, wer hat Tipps? Das Wasser ist so kalkhaltig, dass die Badewannenarmatur nach nur zwei Jahren tropfte, weil der Kalk ein Loch reingefressen hatte, trotz ständigem Putzen. Es nervt total...

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. Mai 2008 15:34
1x
Thumb_up

In so einem extremen Fall ist es mit Essig nicht mehr getan. Erkundige dich mal nach eine Entkalkungsanlage für das ganze Haus.

kaYce
beantwortet von kaYce am 2. Mai 2008 15:15
0x
Thumb_up

Wir putzen immer mit Essig oder lassen es mit Schaum einweichen und wischen es danach mit klarem Wasser ab.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 2. Mai 2008 15:16
0x
Thumb_up

Ich putze regelmäßig mit Essigwasser. Nachts wickle ich einen Lappen, getränkt damit, um die Armaturen. Und wenn Du das nicht regelmäßig machst, hat der Kalk "gewonnen".

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Mai 2008 15:16
0x
Thumb_up

Es gibt fürs Haus Entkalkungsanlagen, die sich in deinem Fall bestimmt bezahlt macht.

Kommentar von FridaGT am 2. Mai 2008 15:38

Wo gibt es sowas, wo muss ich mich da erkundigen? Bei den Stadtwerken? Bei einem Klempner? Im Baumarkt? Oder wo?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

verkalktes Wasser

Hilft Kalk haltiges Wasser gegen Osteoporose?

Könnte Kalk ein Problem für den Laich vom Frosch sein?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.