Wir haben sehr kalkhaltiges Leitungswasser, die Badarmaturen und Fliesen sehen selbst direkt nach dem Putzen ganz furchtbar aus, Glasablagen in der Dusche und Duschabtrennung sind immer total gefleckt. Was kann man dagegen unternehmen, wer hat Tipps? Das Wasser ist so kalkhaltig, dass die Badewannenarmatur nach nur zwei Jahren tropfte, weil der Kalk ein Loch reingefressen hatte, trotz ständigem Putzen. Es nervt total...
In so einem extremen Fall ist es mit Essig nicht mehr getan. Erkundige dich mal nach eine Entkalkungsanlage für das ganze Haus.

Wir putzen immer mit Essig oder lassen es mit Schaum einweichen und wischen es danach mit klarem Wasser ab.

Ich putze regelmäßig mit Essigwasser. Nachts wickle ich einen Lappen, getränkt damit, um die Armaturen. Und wenn Du das nicht regelmäßig machst, hat der Kalk "gewonnen".
Es gibt fürs Haus Entkalkungsanlagen, die sich in deinem Fall bestimmt bezahlt macht.
Wo gibt es sowas, wo muss ich mich da erkundigen? Bei den Stadtwerken? Bei einem Klempner? Im Baumarkt? Oder wo?