Frage von Dilan5, 44

Was tun bei Streit mit der ganzen Klasse?

Ich hab einen riesengroßen Streit mit einer Person schon seit Monaten und das hat sich jetzt so entwickelt das diese Person mit der ich Streit habe die ganze Klasse mitreingezogen hat und die jetzt gegen mich ist. Natürlich ist meine beste Freundin für mich da und auch in dem Streit drinnen und noch so ein Mädchen ist auf unserer Seite. Aber was soll ich tun ? Immerhin ist es die ganze Klasse und ich habe nicht einmal etwas gemacht .Sondern diese Person hat wahrscheinlich irgendwelche lügen erzählt.Den anderen aus der Klasse habe ich nicht mal was gemacht. Soll ich zur Klassenleitung gehen oder was soll ich tun?

Antwort
von Steffile, 26

ich denke da solltest du tatsaechlich zur Klasenleitung gehen und dann setzt du dich mit der anderen Person zusammen und ihr beredet euer Problem in der Gegenwart der Klassenleitung oder von Mediatoren, falls ihr die an der Schule habt.

Antwort
von ImThreshMain, 7

Grundsätzlich sollte dir es egal sein, du führst dein eigenes Leben und kannst auf die Meinung anderer sehr gut verzichten, so sehe ich das

Das Problem an sich kenne ich, hatte ich auch schonmal durch das viele Personen sich gegen mich aufstellen, ich bin dann zur Schulsozialarbeiterin gegangen, diese hat die Situation sehr ernst genommen und hat Sich mit den besagten Personen unterhalten. Es ergab sich eine Besserung, einige schiefe Blicke musste ich zwar danach kassieren, aber darauf "*******" ich einen großen Haufen, ganz ehrlich 

Deine wahren Freunde werden immer zu dir halten und das weiß man auch zu schätzen

Viel Glück, LG Jan

Antwort
von emogothic, 22

Ja sag das nem Lehrer. Und behandle sie alle normal. Wenn sie dixh darauf ansprechen sagst du die wahrheit das du nichts getan hast. Aber ruhig und sachlich bleiben

Antwort
von frischling15, 8

Nein , das ist keine gute Idee ! Mit was hast Du Dir den Unmut der gesamten Klasse zugezogen ?

Meistens gibt es da einen Anführer , der die ganze Kampagne steuert .

Den solltet Ihr herausfinden , und abseits der anderen Meute bitten damit aufzuhören - , und sich gegebenen Falls zu der wirklichen Ursache dieser Querelen zu äußern . Vielleicht gelingt  es dann , den Streit endlich aus der Welt zu schaffen .

Kommentar von Dilan5 ,

Ja aber die hören ja nicht drauf

Kommentar von frischling15 ,

Doch das werden sie , wenn sie bemerken , dass Du Dich nicht mehr so offensichtlich ärgerst ! :)

Es gilt jetzt , mit der Faust in der Tasche zu schweigen , und um die Mobber einen Bogen zu machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten