Frage von x0Milly0x, 52

Was tun bei Stillstand beim Abnehmen?

He,

ich bin gerade am abnehmen und habe bisher 6kg weniger. Nun habe ich aber seit einer Woche Stillstand auf der Waage.

Ist das normal beim Abnhemen bzw. hat das jeder beim Abnehmen mal und sollte man nun so weiter machen mit Sport und gesunder Ernährung?

LG milena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarandine, 38

Hallo Milena,

das ist beim abnehmen ganz normal. Mal purzeln die Kilos und mal ist es ein wenig zäh. Ich muss auch des öfteren mal wieder ein paar Kilos loswerden und da geht es mir immer genauso wie dir.

Einfach dran bleiben. Mit Sport und gesunder Ernährung wirst du bald wieder neue Tiefststände haben.

Hängt auch vieles am Wasserhaushalt. Mal speichert der Körper mehr und mal weniger. Das kann schonmal das ein oder andere Kilo ausmachen.

Beste Grüße

Tara

Antwort
von AdParitatem, 14

Hey Milena,

also normal ist das auf jeden Fall.

Ansonsten kannst du noch versuchen, deinen Stoffwechsel anzuregen.

Ich fand diesen Artikel hier eigentlich ziemlich hilfreich, als ich ihn gefunden habe. Kannst ihn dir ja maldurchlesen ;)

http://www.meinstoffwechsel.com/

Ansonsten gibt es so einige Lebensmittel, die dir dabei helfen können.

Was ich dir noch empfehlen kann ist Intervalltraining. Das heißt, wenn du Ausdauertraining machst und z.B. auf dem Laufband bist, 2 Minuten normal laufen und eine Minute Vollgas geben. Und das dann immer im Wechsel.

Antwort
von wurstbemmchen, 29

Das ist normal. Du kannst es mit HIIT versuchen. Gib auf jeden Fall nicht auf.

Antwort
von blueseenInvest, 20

Geduld haben und beim Ball bleiben. Kommt einfach mal vor. Der Körper könnt sich entschieden haben kurzzeitig den Muskelaufbau zu fördern was schwerer als Fett ist aber dann umso effizienter das Abnehmen macht.

Antwort
von xlyre, 26

Ohne dein Alter, Gewicht und Größe zu kennen, ist es unmöglich dir eine sinnvolle Antwort zu geben.

Kommentar von x0Milly0x ,

ich bin 15, 1,57m groß und wiege zurzeit 55kg

Antwort
von Fairy21, 10

Ja man sollte so weiter machen und ja es ergeht vielen/einigen so.