Frage von Emily300, 38

Was tun bei steifer Schulter / Arm durch Zugluft?

Hallo, ich habe glaube ich Zug bekommen und nun schmerzt meine ganze Schulter bis hin in meinen Arm. Habt ihr Tipps, was ich gegen die Schmerzen tun kann außer Tabletten zu nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeysuckle08, 23

Ja, das ist fies - hab ich auch ab und zu, vor allem, wenn ich schwitzend die Autoscheiben unterm Fahren öffne...

Ist mir im Zweifelsfall aber doch immer lieber als ein Hitzekoller während der Fahrt...:)

Hast du eine Rotlichtlampe daheim ?

Wenn nicht, besorg dir eine im Sanitätshaus oder im Elektrofachhandel...

Mehrmals täglich die schmerzenden Stellen ca. 8-10 Minuten damit bestrahlen - jedoch mindestens 30 cm Abstand halten.

Gute Besserung ! :)

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ich danke dir für den Stern - wenn auch verspätet...

Freut mich, dass dir mein Rat geholfen hat ! :)

Antwort
von joheipo, 18

Natürlich den Arm bewegen und Schmerztabletten in der Hausapotheke liegen lassen.

Wenn es sich tatsächlich nur um Zugluft handeln sollte, sind die Beschwerden heute abend weg.

Antwort
von Saisonarbeiterr, 18

wärme wäre vermutlich weniger mit nebenwirkungen behaftet als chemie...