Frage von Fenna66, 444

Was tun bei starken schwitzen unter den achseln?

Ich schwitze seit mehreren Jahren schon Heftig unter den achseln aber nix hilft. Hab schon yerka und hidrofugal und soo ausprobiert aber nix hilft :( habt ihr irgend welche Erfahrungen schon gemacht und kennt ihr was das wirklich hilft? Allerdings kann ich nix im inet bestellen da meine Eltern meinen es ist normal aber ist es net da es mega Heftig ist und auch im Winter wenn mir kalt is :( beim Arzt war ich schon allerdings hat der mich net wirklich ernst genommen und hat dazu nix gesagt :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 307

Angehängt eine Liste die Dir (sortierbar) die Antiranspirante mit dem höchstem Wirkstoffanteil zeigt. Es gibt da doch sehr deutliche Unterschiede! 

So ist ein Antitranspirant mit 30 % Aluminium um 50 % höher dosiert, als ein Antitranspirant mit 20 %.

http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich

Kommentar von Fenna66 ,

Super vielen vielen dank :)

Antwort
von kurtextrem, 304

Was du noch probieren könntest: Ein Anti-Transpirant mit hohem Aluminium Anteil kaufen. Das ist ein Wirkstoff gegen Schweiß. 
Schau am besten auf Amazon; Bei der Drogerie gibt es kaum welche mit hohem.

Ansonsten ist es wohl eine Krankheit und du solltest wirklich zum Arzt.

Kommentar von kurtextrem ,

Anmerkung: syneo 5 ist stark und gibt es bei DM.

Kommentar von Fenna66 ,

Wie teuer ist das?

Kommentar von kurtextrem ,

16€ circa

Kommentar von Fenna66 ,

Okay danke :)

Antwort
von AnnaK1980, 110

Es gibt eine neue Therapie, die heißt miradry. Gibt es z. B. bei youthconnection in Hannover. Dabei werden mit Mikrowellen die Schweißdrüsen verkocht. Soll so gut sein wie eine OP. Vielleicht wär das ja was. Interessiere mich selber dafür, habe es aber noch nicht ausprobiert. Hier kannst Du nachlesen wie es funktioniert. http://www.youthconnection.de/miradry/was-ist-miradry/

Deos und ähnliches helfen meist echt nur bedingt bei echter Hyperhidrose.

Antwort
von rommy2011, 275

lies doch bitte hier noch mal nach, du kannst hier auch noch ein paar tipps bekommen, z.b. rasierst du dich unter den achseln? das bringt auch schon mal einen kleinen vorteil und in dem unten stehenden artikel schreiben die auch noch von einem deo das angeblich super hilft auch bei schweren fällen

http://www.was-tun-gegen-schwitzen.net/starkes-schwitzen-unter-den-achseln/#Haus...

viel glück für dich

Kommentar von Fenna66 ,

Danke

Antwort
von honeymool, 248

Es gibt so ein natur kristall deo. Kein geruch nichts, einfach vor jedem benutzen nass machen. Probier mal

Kommentar von honeymool ,

in drogerie märkten zu kaufen

Kommentar von Fenna66 ,

Hilft das auch gegen schwitzen? weil bei mir richt es ja net

Kommentar von honeymool ,

bestimmt, natur ist immer gut . du solltest aufjedenfall deine achseln sauber halten und ein gutes deo benutzen, in dem fall dieses kristall da sind auch keine schadstoffe. tomatenwasser soll helfen, also wenn du tomaten schneidest und dieses wasser rauskommt, das trinken. uuund du sollst wissen dass das gut ist eigentlich; weil es gifte aus dem körper rausbringt

Antwort
von rommy2011, 292

eine direkte schweisshemmende wirkung hat salbei, wenn du davon mehr mals täglich eine tasse frisch gekochten tee trinkst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es dir hilft. da kannst du schon nach ein paar tagen erfolg haben.

an deiner stelle würde ich mir einen guten homöopathen suchen, der dich mit hom. globuli behandeln kann.

Kommentar von Fenna66 ,

Salbei Tee hatte ich schon ausprobiert. 1. Es schmeckt mega ecklig und es hat auch net geholfen :/ und so einen Homöopathen gibt es hier in meiner Stadt net erst soo 30 km weiter und da muss ich dann meine Eltern wieder fragen die eh dagegen sind weil ich sonst net weiß wie und wann ich dahin kommen soll. Aber trotzdem danke

Antwort
von Katzenhai3, 252

Geh zu einem anderen Arzt und laß dich über eine OP gegen über zu starkes Schwitzen aufklären. Es ist krankhaft und das ist schon ernst zu nehmen.

Kommentar von Fenna66 ,

Da machen meine Eltern aber net mit die meinen es ist nicht soo schlimm, andere schwitzen ja auch :/

Kommentar von Katzenhai3 ,

Dann sollte der Arzt deine Eltern aufklären. Du fühlst dich unwohl und das greift auf Dauer deine Psyche an.

Kommentar von Fenna66 ,

Okay danke

Antwort
von Blackstar666, 196

Hi, ist das bei dir so schlimm dass tropfen unter den armen runter laufen? Grüße

Kommentar von Fenna66 ,

Nee aber hab riesen große schweißflecke und das stört mich einfach

Kommentar von Blackstar666 ,

Echt ist dir da noch nie ein tropfen runter gelaufen? Wie ist es wenn du ein top an hast?

Kommentar von Blackstar666 ,

Wie alt bist du eig.? Pubertät?

Kommentar von Fenna66 ,

16