Was tun bei starken Krämpfen bei der Periode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leg dich auf die Seite und zieh die Beine an das entspannt die Bauchdecke.
Aber zusätzlich würde ich eine Tablette nehmen, wozu lange quälen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott das hab ich auch immer!
Versuch es erstmal mit Wärme oder etwas Bewegung!
Sonst helfen da eigentlich nur leider Schmerztabletten :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmflasche, Ausruhen oder Sport (wie es dir besser gefällt), eine Tablette nehmen,... -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmeflasche kann Wunder wirken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch. Ich höre immer, dass Bewegung dagegen hilft, aber ich rate davon ab. Bei mir zumindest ist das so, dass ich nur noch mehr Krämpfe kriege und ich habe das Gefühl, dass dadurch die 'Blutung' schneller läuft, also hilft das nur was das angeht. Das hat sich auch durch einen Artikel, den ich vor einer Weile gelesen habe, bestätigt. 

Ich muss mich halt sofort hinlegen und esse gerne Schokolade :D aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung