Frage von Jack17161, 4

Was tun bei starken Hitzschlag?

Ich war am Sonntag am See und war 2-3 Stunden im Wasser und jetzt hab ich so starke Kopfschmerzen könnt ihr mir helfen ich bin 12 Jahre alt

Antwort
von nvs83, 3

ZUM ARZT GEHEN. Mit Hitzschlag ist nicht zu spaßen. Bis dahin. Kühlen, kühlen, kühlen und viel Trinken.

Antwort
von tevau, 3

Im See wirst Du keinen Hitzschlag bekommen, denn der kühlt Dich ja.

Wahrscheinlich warst Du zu lange in der Sonne und hast einen Sonnenstich.

Damit muss man normalerweise nicht zum Arzt. Ruh Dich aus, schlafe möglichst, trinke viel. Wenns gar nicht mehr erträglich ist, nimm einen Schmerztablette in der für Dein Alter bestimmten Dosis.

Und denke daran, dass ein zu langer Aufenthalt in der prallen Sonne ungesund ist: Nicht nur wegen des Sonnenstichs, sondern auch wegen der Hautschädigung (Sonnenbrand, spätere Austrocknung und Faltenbildung, Krebsgefahr). Gegen die Hautschäden kannst Du Dich mit Sonneschutzmittel schützen, gegen den Sonnenstich durch Schatten und Kopfbedeckung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten