gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei starkem Schwitzen und empfindlicher Haut unter den Achseln?

gefragt von Flavoria am 30.06.2009 um 20:31 Uhr

Ich schwitze ziemlich schnell und viel unter den Achseln und habe gleichzeitig sehr empfindliche Haut, d.h. ich reagiere allergisch auf z.B. Sweat-Stop (funktioniert zwar, aber der Juckreiz macht mich wahnsinnig). Gibt es mittlerweile eine gute und wirksame Alternative? Wer weiß Bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

empfindliche Haut x 25 Achselschweiß x 17 starkes Schwitzen x 5

bugenhagen
beantwortet von bugenhagen am 26. November 2009 09:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Frau hat auch sehr empfindliche Haut, aber manchmal schwitzt sie doch arg, dann mag sie keine bunten Tops mehr tragen. Deos und andere agressive Mittel haben bei ihr auch nur die Haut gereizt, da war sie ganz traurig. Seit diesem Sommer nimmt sie jetzt AHC20 sensitive, dass ist ein sanftes Antitranspirant mit natürlichen Pflanzenextrakten wie Salbei, Nelkenblüte und Bartflechte (Usnea Babarta). Das kann man in der Apotheke bekommen oder bei http://schwitzen.com

Bild/er:

AHC20 sensitive Antitranspirant
AHC20 sensiti...

Kommentar von siggiprenzl am 14. Dezember 2009 11:09

Bevor man das kauft, kann man es auch kostenlos testen. Hier gibt's Proben: http://antitranspirant-proben.de

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 30. Juni 2009 20:33
1x

Bei empfindlicher Haut ist schwierig, manche nehmen ja Babypuder, aber der stäubt ganz schön die Sachen ein. Vielleicht mal beim Hautarzt beraten lassen, soll ein chirurgisches Verfahren geben, dass die Schweissdrüsen dauerhaft entfernt. Wäre vielleicht eine Alternative.

Gerhard2
beantwortet von Gerhard2 am 1. Juli 2009 11:11
0x

Hallo Flavoria Das Problem hattte ich auch. Nach 25 Jahren Achselschweiss habe ich mich entschieden keinen Eingriff in meinen Körper zuzulassen und das laulas-Unterhemd entwickelt (laulas.de). Es saugt den Schweiss auf bevor er als dunkler Fleck auf Hemd oder Bluse erscheint. Dazu nehme ich ein Aloevera Deo und Jucken und Flecken sind vorbei. Gruss Gerhard

anonym
beantwortet von IloveDev am 30. Juni 2009 20:32
0x

lass dir was vom arzt verschreiben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.