Frage von egalobverw, 90

Was soll ich tun, wenn ich in der Schule ständig 6en schreibe?

was soll ich nur tun?

Antwort
von Vivibirne, 41

Lernen lernen lernen
Handy pc tv ausschalten
Lernen lernen lernen
Genug schlafen fit sein genug essen auch mal was gutes tun
Lernen lernen lernen
!!!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19
mehr lernen

6en sind unnötig, evtl. solltest du dein Lernverhalten überdenken.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Falls du den Stoff nicht verstehst, lass es dir von Mitschülern erklären die es verstanden haben oder nimm Nachhilfe.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 55
anderes

Umziehen in eine anderes Budesland. Es gibt Bundesländer, in denen sogar die Note FÜNF de facto nicht mehr existiert, und die Note 6 gibt es dort nur für Nicht-Erscheinen oder Abgabe eines leeren Blattes.

Kommentar von Bswss ,

Edit: in ein anderes Bundesland.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Welche Bundesländer sind das? Würde mich mal interessieren, davon höre bzw. lese ich heute zum ersten mal.

Kommentar von Bswss ,

Berlin, Bremen, Hamburg, insbesondere bei Gesamtschulen dort.

Antwort
von GoldenerDrache, 90
mehr lernen

Mehr lernen muss da wohl leider sein. Das tut mir leid für dich! :(

LG und viel Glück


Antwort
von emadam123, 21

Im Notfall die Schulart wechseln

Antwort
von ignatowski, 78
normale nachholfe( max 2 h am tag)

Nimm Nachhilfe und gehe mit deinem Nachhilfelehrer die Dinge nochmal durch, die du in der Schule nicht verstanden hast.

Kommentar von Bswss ,

ZWEI Stunden TÄGLICH Nachhilfe ist nicht "normal", abgesehen davon, dass das gar nicht möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten