Frage von Salat1997, 83

Was tun bei ständigem Mundgeruch bei Reizmagen?

Hey,

ich habe jetzt seit 7 Monaten einen chronischen Reizmagen...er geht einfach nicht weg und ist stressbedingt. Mir ist nahezu immer übel, mal mehr und mal weniger. Leider ist auch eine häufige Begleiterscheinung Mundgeruch und ich hasse es. Heute hatte ich ein wunderschönes Date und ich habe mal wieder gemerkt, dass meine Zunge sich rau anfühlt. Doch es ist komisch wenn man sich gegenüber im Restaurant sitzt und anfängt Kaugummi zu kauen. Vorallem weil ich so eine bin, die das von anderen auch hasst. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin ein so gepflegter Mensch und ich habe mich heute so rausgeputzt und dann kommt sowas. Was soll ich tun? Ich war schon bei so vielen Ärzten und mein nächster Gang geht zum Psychiater.

Antwort
von flockekeks, 65

Kauf dir kleine Pfefferminz. Es gibt welche in kleinen Dosen, die überall erhältlich sind und in jede Tasche passen. Sie sind so klein, das es nicht auffällt, wenn man eins lutscht. Gute Besserung!

Kommentar von Salat1997 ,

Antwort
von Steffile, 56

Ich fuerchte, du musst den Stress vermindern, ich nehme an. deshalb gehst du zum Psychiater? Alles Gute!

So ist es...aber ich hab jetzt so viel getan für weniger Stress. Mit meiner Mutter hab ich jetzt ein besseres Verhältnis, hab die Fernbeziehung beendet und fange neu an...aber :(

Kommentar von Steffile ,

Du koenntest auch Akupunktur versuchen, die kann gerade bei Stress erfolgreich sein indem sie die Ausschuettung des Kortisols verringert und Entspannung foerdert.

Antwort
von sommerfrage, 49

Würde als erstes mal eine Art Tagebuch machen und aufschreiben was Du gegessen hast und nachgucken, nach was es am schlimmsten ist, mit Deinem Magen.  Vllt ist es auch eine Allergie/Intoleranz? 

Nix nur 3 große eher 5 kleinere Mahlzeiten nehmen. Viel trinken = ca. 2 l. Am besten Kümmel-  oder Pfefferminztee (ich mag beide nix) trinken. Auch Anis-, Fenchel- und Kamillentee hilft.

Medis vom Doc. holen.

Bei Mundgeruch hilft Salbei, Gewürznelken, Kaffeebohne, Petersilie,  Zitrone, Apfel kauen oder Ingwer auf der Zunge legen. Salbei- und Kamilletee trinken. Naturjoghurt ohne alles essen!

Ein Mundwasser mit entzündungshemmender Wirkung nehmen. Gurgel mehrmals am Tag mit Salzwasser, Salbeitee, Kamillentee, Teebaumöl oder mit einem Obstessig-Wasser-Gemisch.

Ich hoffe ich konnte helfen?  Gute Besserung! ::-)

Antwort
von AsliloveEren, 57

Nimm Mundspülüng oder Spray putz seine Zähne richtig :)

Auch das mach ich, aber das ist nur von kurzer Dauer..

Kommentar von AsliloveEren ,

Geh doch mal zum Zahnartz:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten