Frage von Crabb, 15

Was tun bei sonenbrand?

Also....ich war gerade vor einer stunde im wasser und habe festgestellt dass meine armebund schultern sehr rot sind......gibt es irgendein wundermittel dass diese rótungen móglichst schnell verschwinden?

Antwort
von marshalaila, 6

Es gibt bei dm und Rossmann gute Sprays und Cremes gegen Sonnenbrand. Genug trinken (Sonnenbrand trocknet die Haut aus), Geschirrtücher in kaltes Wasser tauchen und auf die betroffene Stelle legen. Du kannst auch Quark oder Joghurt drauf schmieren, das kühlt auch, allerdings können durch die Bakterien in den Milchprodukten auch Entzündungen entstehen (habe ich gerade noch mal nach gelesen, weil ich mir bei Quark nicht ganz sicher war). Wenn du die Möglichkeit hast, geh noch mal schnell zum Drogeriemarkt, würde ich sagen.

Antwort
von striepe2, 9

Nein, Wundermittel gibt es dafür nicht. Nimm kühlende After Sun Cremes, oder irgendeine reichhaltige Creme, und meide die Sonne solange, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.

Antwort
von CocoKiki2, 7

panthenolhaltige lotionen unterstützen die heilung. aber achte darauf, dass kein alkohol und keine duftstoffe enthalten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten